[The Voice-Ticker] Blind Auditions 4, 27.10.2012

The Voice_Logo

Hier wieder die Auflistung der Kandidaten von heute. Viel Spaß!

1 – Iveta Mukuchyan (25) aus Hamburg erhielt ihre Einladung per Flaschenpost. Sie gehört(e) zu den 25 sexiest women in Armenien. Sie singt “Euphoria” von Loreen. Sie hat Glück, Xavier entscheidet sich recht spät für sie.

2 – Die Brüder Manumattei (32 und 34) aus Stuttgart haben bereits vor ein paar Jahren ein Album zusammen rausgebracht. “The Man who can’t be moved” von The Script bringt ihnen die Zustimmung von 3 Coaches – erst Nena, dann Rea und Xavier. Die Brüder schmieren jedem Einzelnen Honig um den Bart. Witzig: Als sie zu The Boss Hoss kommen, die sich ja nicht umgedreht haben, überlegen sie, aus welchem Film sie die Cowboys kennen… Xavier weiß es: “Brokeback Mountain!” ;o) Am Ende entscheiden sie sich für Nena.

3 – Lida Martel (29) aus Hamburg kommt ursprünglich aus Sibirien. Sie singt “I follow rivers” von Lykke Li. Sie überzeugt The Boss Hoss mit einer speziellen Stimme und einer Art zu singen, die sehr an Björk erinnert. Finde ich sie gut oder schlecht? Bin mir nicht sicher…

4 – Luca Sportiello (35) aus Mannheim ist Wahl-Berliner. Er hat schon mal als Background-Sänger für Naidoo gearbeitet. Ob er ihn heraushören wird? Er singt “Black & Gold” von Sam Sparro. Oder Adele? Hm… Xavier erkennt ihn tatsächlich. Aber da sich Rea auch umgedreht hat, entscheidet er sich für ihn. Von wegen, er hat ja schon mit Xavier zusammengearbeitet und von ihm gelernt – auf zu neuen Ufern!

5 – Marcel Beuter (38) aus Neubrandenburg singt “Wonderwall” von Oasis. Am Anfang überzeugt er gar nicht, aber als er in eine eigene Version abdriftet, hat er alle Coaches auf seiner Seite. Nena vergrault er allerdings, als er fragt: “Sind dieses Mal wieder nur Ponys auf deiner Ranch oder gibt es da auch Männer?” Er geht zu The Boss Hoss.

6 – Der Familienvater von 3 Mädels Shave Randle (36) aus Moosbach singt “Just can’t live without each other love” von Lemar. Aber leider überzeugt er die Jury nicht.

7 – Bianca Böhme (20) aus dem Erzgebirge studiert Musik in Leipzig. Sie singt “Let you down” von der Dave Matthews Band. Wir finden’s blöd, aber die Coaches drehen sich komplett um. Böse Rivalität zwischen den Coaches, bis (mal wieder) Rea Garvey das Rennen macht.

8 – John Jones (46) aus Detroit ist Performance-Künstler. Er erinnert extrem an Barry Gibb… Singen tut er “Heart of Stone” von den Rolling Stones. Schade, aber niemand dreht sich um.

Laura Buschhagen aus Hannover studiert Journalistik und arbeitet nebenbei im Kino. Sie singt “The way I am” von Lena. Sie ahmt auch ihre Art zu singen nach – trotzdem dreht Nena sich um.

10 – Alina Duwe (20) singt “You belong with me” von Taylor Swift. Rea Garvey drückt ziemlich am Anfang, dann folgen The Boss Hoss. Da sie mit ihrem Vater zusammen Country-Lieder singt fällt ihre Wahl sicherlich auf… klar, The Boss Hoss.

11 – Karo Fruhner setzt sich ans Klavier und singt “Save me from myself”. Sie hat die Wahl zwischen Rea und Nena – und entscheidet sich für Rea, da sie ihn als Sänger sehr schätzt.

12 – Raffa Shira (30) aus Karlsruhe ist bereits im vergangenen Jahr in den Blind Auditions gescheitert. Schafft er es heute, mit “Another Day” von Jamie Lidell die Coaches zu überzeugen? Denke, das Lied passt besser und die Stimme hört sich auch ganz cool an. Und genauso denken The Boss Hoss.

13 – Ilan Green (26 aus Berlin macht eigentlich in Immobilien. Er singt “Eternity” von Robbie Williams. Puh… Schlechte Songauswahl, gegen Robbie kommt er nicht an. … Und es passiert schon wieder: Als er zu Rea sagt, dass er ein großer Fan ist, spricht er ihn mit Xavier an. Gelächter…….