[Popstars-Ticker] Letzte Workshop-Woche – Folge 11

Die letzte Workshop-Woche bricht an! Wer diese Woche übersteht, landet automatisch in den Liveshows! Das Motto der Woche lautet Performen vor Publikum. Bei der Party in der vergangenen Woche haben sie ja bereits vor ein paar Leuten performt – dieses Mal wird es vermutlich ein größeres Publikum werden.

Die Proben

Die einen freuen sich, die anderen haben Stress. Halloooo… wer ein Star werden möchte, kommt um Live-Auftritte nicht herum… Zunächst die Gruppeneinteilung durch die Jury:

Züleyha, Alex und Fabian singen “Shine On” von Rio. Gecoacht werden sie von Detlef. Fabian entpuppt sich als kleiner Tanzbär, während Alex das Lied nicht kennt und Probleme mit dem Text hat.

Steffi, Alessio und Cem treten mit “Scream” von Usher an. Am Morgen gibt’s erstmal Stress, weil Cem verschlafen hat. Coach Lucy bringt ihre Gruppe für eine weitere Probe zu einem Hippiemarkt. Wieder fällt die Musik aus und sie müssen a cappella auftreten. Im TV hört sich der Gesang recht dünn an, aber das Publikum ist begeistert. Sie haben Glück und treten schließlich sogar noch mit einer einheimischen Gruppe auf.

Auch Detlef möchte, dass sich seine 3 vor Publikum beweisen. Sie sollen sich als Straßensänger bewähren. Alex hat jedoch Probleme, auf die Leute zuzugehen und sogar Textprobleme. D bemerkt, dass er sich ins Negative entwickelt hat. Am Anfang extrem selbstsicher, jetzt auf einmal scheu, unsicher, “ein Häufchen Elend”. Steffi ist pissed. D gibt ihm eine zweite Chance in einem 2. Café. Er singt Digga mit “Broken”. Aber auch hier klappt es nicht… Challenge verpatzt und Alex fällt in ein tiefes Loch. D versucht’s mit etwas Symbolischem: Gemeinsam werfen sie einen Gesteinsbrocken weg, der für Alex’ Angst stehen soll. Ob das hilft??

Gianina, Mira und Joanna wird Medina und “Forever” zugeteilt. Auch hier Zoff, weil die Mädels der Meinung sind, dass Mira zu viel Zeit mit Cem verbringt, anstatt mit ihnen zu proben. Auch Cem erntet Kritik bei der Choreographie und geht mal wieder kotzen Sport machen, um sich zu sammeln.

Stress und Versagensangst an allen Fronten!

Beim letzten Performance-Training klyppt’s dann aber doch für die Usher-Gruppe. D heult vor Freude und in Hintergrund läuft schön schmalzig „Broken by you“ von Livingston. Die Gefühlsduselei geht am Abend mit einem gemeinsamen Abendessen von Juroren und Kandidaten weiter, dem letzten Abend, bevor die Entscheidung fällt.

Die Auftritte im Beachclub

Steffi, Alessio und Cem begeistern. Bei den gemeinsamen Gesangs-Parts sticht jedoch allein Steffi hervor. Die Jungs wirken wie Background-Sänger.

Alex, Züleyha und Fabian meistern ihren Auftritt auch ganz gut. Fabian wirkt sehr souverän, wenn er auch echt nicht gerade mit Tanztalent gesegnet ist.

Überraschend finde ich den Auftritt von Mira, Gianina und Joanna am besten. Sie haben keine Performance. Aber der Gesang ist sehr harmonisch, der Auftritt wirkt stimmig. Aber die Jury ist sicher anderer Meinung…

Die Entscheidung

Die Mädels bekommen 7 Punkte – nur 1 von Lucy und sind somit in der Survivor-Runde.

Steffi, Alessio und Cem bekommen tatsächlich 12 Punkte. Die ersten Kandidaten, die an der Liveshow teilnehmen!

Ich bin sicher, dass die nächsten 3 auch nochmal antreten müssen… Ja genau. Ross gibt nur 1 Punkt.

Die Survivor-Runde

Züleyha ist ausgeschieden!

Alex und Fabian dürfen sich auf die Liveshow freuen!

Joanna singt von Katy Perry „Thinking of You“. Mira versucht es mit „Echoes of a woman’s soul“ von Scribd. Eine Hammer-Songauswahl! Gianina schmettert von James Brown „THis is a man’s world“.

Joanna hat Glück und kommt mit 3 Punkten von Ross weiter.  Mira ist mit 9 Punkten zu Recht weiter. Das kann ja nur bedeuten… oder die große Ausnahme heute…? Jaaa… 8 Punkte für Gianina.

… 8 Kandidaten sind noch im Rennen… und stehen schon nächste Woche im großen Finale!