[DSDS-TICKER] Folge 8 Vorauswahl und RECALL: 1. Februar 2012

Die letzten Ticker der DSDS-Vorauswahl 2012

20:16 Uhr – Ein 16-jähriger Magdeburger eröffnet die Show heute. Er singt von Jason Mraz „I’m Yours“. Vermutlich in Englisch, aber so richtig erkennen tut man das nicht. Als zweiten Song bringt er „Grenade“ von Bruno Mars. Ganz klar dreimal Nein – da sein anderer Berufswunsch Koch ist, schickt ihn Bruce „in die Kusche kocken“. ;)

20:20 Uhr – Der nächste Kandidat liegt gleich mal eine heiße Sohle auf die Matte. Irritierend fallen gleich die Augenbrauen auf. Sehen echt aus wie angemalt, aber sie sind nur gezupft. Er singt „Nothing at all“ von O-Town. Bruce hört unerwarteterweise Rhythmus in der Stimme und gibt ihm ein verwirrtes Ja. Auch Natalie gibt ein Ja – sogar Dieter lässt sich erweichen. Von mir wär’s ein Nein gewesen, na ja. Marcel  ist im Recall.

20:24 Uhr – Der nächste Kandidat will berühmt werden, um über Facebook Mädchen anzugraben. In cooler Adidas-Jacke und Sonnenbrille geht’s vor die Jury. Dann wird die Soundanlage in Form eines MP3-Players mit Lautsprecher ausgepackt. Er legt los mit „Mad World“. Dieter nennt es die „absolute Katastrophe“, ich nenne es „Wenn man kein Englisch kann, sollte man vielleicht lieber ein deutsches Lied vortragen. “ Natalie findet: „Dein Gesichtsaudruck beim Singen sieht aus, als ob du stirbst.“

20:27 Uhr – Die 16-jährige Sophia tritt als Nächstes an. Sie nimmt seit 2 Jahren Gesangsunterricht und ist schon bei kleineren Festen aufgetreten. Sie singt „Because of you“ von Kelly Clarkson. Klar, sie ist hübsch, die Stimme ist okay – da ist Bruce glücklich, Natalie findet“s „Erstaunlich gut“ und Dieter bescheinigt ihr eine gute Stimme, auch in den höheren Lagen. Sophia ist im Recall.

20:30 Uhr – Und damit sind die Vorauswahlen abgeschlossen. Von über 35.000 Kandidaten sind noch 120 übrig. Wer schafft es auf die Insel der Entscheidung? Von 120 Kandidaten dürfen die letzten 35 mit auf die Malediven fliegen.

20:36 Uhr – Den ersten Gruppenauftritt im Recall absolviert eine 4er-Mädchen-Kombo: Mercia, Jana, Alexandra und Anna. Sie sind zerstritten, weil Marcia einen Solotrip fährt und mehr Wert auf das Tanzen als das Singen legt. An den Proben nimmt sie nicht bis zum Ende teil und hat keine Lust, sich an die Choreographie zu halten. Sie singen „Mr. Saxobeat“ von Alexandra Stan. Der Auftritt geht so, allerdings ist Mercia heiser, sodass sie nur durch Looks und Tanz bestechen kann. Die Girls finden es selbst peinlich, was sie abgeliefert haben und kamen sich vor wie Affen auf der Bühne. Der Moment der Wahrheit folgt auf den Fuß: Darf jemand mit auf die Malediven? — Marcias Powackeln war zwar ganz nett anzusehen, aber ohne ein Ton zu singen kommt sie nicht weiter. Alexandra sei zu unaufffällig gewesen. Janas Gesang war okay, aber das Package hat gereicht und sie ist unter den letzten 35. Auch Anna ist weiter – hier hat wohl das Aussehen den Ausschlag gegeben, denn es gäbe ja auch Sänger, die trotz durchschnittlicher Stimme Erfolg haben.

20:42 Uhr – Es geht Schlag auf Schlag. Schon stehen Luca und Kim auf der Bühne mit dem Liebesduett „Running Scared“ von ELL & Nikki. Wow, das ist eine ganz andere Klasse als die Mädels vorher. Die müssten beide weiterkommen.  — NEIN – Kim konnte leider im Duett mit Luca nicht bestehen. Bei der 4er-Kombo vorher wäre sie mit Sicherheit dabei gewesen, schade!

So darf nur Luca sich weiter freuen – ab sofort neuer Favorit von [mir und] Bohlen!

20:45 Uhr – Quizfrage: Worauf kommt es beim Vorsingen an? Stimme oder Schuhgröße? — Werbung

20:51 Uhr – Nun kommen ein paar Jungs, Marcel, Marco, Hamed und Joey mit „You and me“ von Milow. Oh oh, sie haben gegen das Lampenfieber Zettel geschrieben, was von Dieter normalerweise enorm abgestraft wird. Dieter tut so, als liest er vom Zettel ab: „Das war gar nicht mal so gut!“ Joeys Tanzstil wurde während des Auftritts belächelt.

Das Urteil der Jury: Der Auftritt war Mist. Genau wie Marcos Stimme, deshalb ist er nicht weiter. Hamed war nicht schlecht, hörte sich aber zu durchschnittlich an. Marcel kriegt eine Chance. Joey ist der Junge, der Bruce im Casting mit seiner Mutter telefonieren ließ. Und schon wieder vibriert’s in seiner Hosentasche, aber dieses Mal lässt er es läuten. Auch Joey ist weiter. … Und mal ganz ehrlich: Natalie kam bei der Verkündung ganz schön bitchy rüber. Da ist Bohlen ja netter!

20:58 Uhr – Vanessa, Silvia und Sophia (die von eben!) kommen als Nächstes dran. Alle 3 Favoritinnen aus dem Casting, von denen nun große Dinge erwartet werden. Ihr Lied heißt „To make you feel my love“ von Adele.

Vanessa bestätigt den Eindruck und ist weiter. Sophia war ebenfalls tierisch. Von Sivias Gesang war Bohlen zwar nicht berührt – sondern er hat ihn umgehauen. Silvia darf sich ebenfalls auf die Malediven freuen.

21:02 Uhr – Nach der Werbung sorgt Menderes für Zündstoff. Man darf gespannt sein…

21:09 Uhr – Die Menderes-Gruppe komplettieren Dennis und Cengiz und eine Nummer 4.

Sie singen „Pretty Woman“ von Roy Orbison. Menderes eckt bei den Proben an. Zwischen Cengiz und ihm entwickelt sich ein übler Streit. Cengiz fühlt sich auf die Füße getreten, wirft ihm mangelnden Respekt vor und ist in seiner Wut ziemlich überheblich und ungerecht. Äääh… warum hat der Vierte eigentlich eine Tigger-Jacke an? Wirkt voll lächerlich, sorry.

Der Streit wird vor der Jury aber als „Kleinigkeit“ heruntergespielt.  — Der Auftritt folgt erst am Samstag. :(

 

Dranbleiben… weiter geht’s mit dem Bachelor-Ticker!!

3 Replies to “[DSDS-TICKER] Folge 8 Vorauswahl und RECALL: 1. Februar 2012”

  1. wie hieß das lied, welches die 4 ersten Mädels gesungen haben? oder das was kurz danach lief bei der Auswertung?

    1. @Stephan – Aktualisiert!

      1. danke dir….

        coole Seite… :)

Kommentare sind geschlossen.