Ich will doch nur in Ruhe schlafen…

WERBUNG

Morgens ausgeruht aufwachen? Oft nur ein Traum

Alpine SleepSoft with picture waking up

Man könnte meinen, dass ich als Mutter von zwei kleinen Mädchen unruhige Nächte gewöhnt bin. Schläft die eine, ist die andere wach, und umgekehrt. Ich kann gar nicht verstehen, wie andere Familien das im Familienbett aushalten. Unsere beiden kleinen Wurschtel nehmen so viel Platz ein, wenn sie denn doch mal bei uns schlafen, dass wir als Eltern mit dem äußersten Rand oder auch dem Fußende vorlieb nehmen müssen.

An Entspannung ist da natürlich nicht zu denken. Dazu kommen diverse Ächzer und Raunzer, im Schlaf gesprochene Worte… und schon bin ich wach. Ich lausche, ob alles gut ist und versuche dann, in einer tendenziell etwas weniger ungemütlichen Position wieder einschlafen zu können. Meist gelingt das nicht.

Unruhige Nächte, unruhige Tage – für die ganze Familie

Ich komme mir manchmal so vor, als wäre ich mit der Zeitmaschine wieder in die Stillzeit versetzt worden. Gerade bei der Großen war es in den ersten Monaten völlig normal, dass ich nur 1,5 Sunden am Stück schlafen konnte. Das gab sich Gott sei Dank, als die Zeit der Koliken vorbei war. Eine leichte Besserung gab es schon nach 4 Wochen, als die Gelbsucht endlich überstanden war.

Aber ich erinnere mich noch gut, wie übermüdet und gereizt ich tagsüber war. Allmählich komme ich wieder an diesen Zustand heran – nur dass ich tagsüber nun auch noch arbeiten muss, anstatt wie damals zu schlafen, wenn die Kleine schläft.

Was tun?

Also muss ich andere Maßnahmen ergreifen. Ich habe schon in Erwägung gezogen, auf das Sofa zu ziehen, aber so schnell lasse ich mich dann doch nicht aus unserem Schlafzimmer vertreiben. Habe ich eigentlich schon Papa Z erwähnt, der nachts mehrfach getreten und angekeift wird, damit er in eine andere Schlafposition wechselt, in der er hoffentlich aufhört zu schnarchen?

Argh…

Meine Mutter setzt schon seit Jahren auf Ohrstöpsel. Ich habe bislang immer darauf verzichtet, da ich befürchtete, Rufe meiner Kinder zu überhören. Aber es kann ja eigentlich nichts passieren, solange mein Mann da ist, also habe ich mich nun doch dazu entschieden, diese Variante auszuprobieren.

Ungestörte Nachtruhe ist Gold wert

Die Ohrstöpsel der Wahl sind die SleepSoft der Firma Alpine Hearing Protection. Sie sehen etwas moderner aus als die mir bis dato bekannten herkömmlichen Ohrstöpsel. Sie sollen besser im Ohr sitzen und weniger stören, was ich nur bestätigen kann. Ich kann mich nicht mehr erinnern, welche Marke meine Mutter nimmt, aber sie saßen immer sehr press im Ohr und es fühlte sich an, als hätte man einen riesigen Klumpen im Ohr, der da nicht hingehört.

Alpine SleepSoft earAlpine SleepSoft packshot

Die SleepSoft nehme ich weniger als Fremdkörper wahr. Sie sind speziell dafür gedacht, mir einen ruhigen Schlaf zu bescheren und Störgeräusche auszublenden. Ob hierzu auch mein Wecker gehört? Jedenfalls habe ich meinen Mann mal vorgewarnt, dass er mich ggf. wecken soll. Man weiß ja nie… Ich habe früher übrigens den Gehörschutz nach ein paar Minuten wieder rausgemacht, weil ich zu unruhig war.

Aber nach der ersten Phase der Gewöhnung ließ es sich ganz gut aushalten. Das Schöne an Ohrstöpseln ist ja, dass nicht nur eine Person ruhig schlafen kann, sondern auch die schnarchende Person selbst. Denn wenn ich mit Ohrenstöpseln schlafen kann, kann sich auch mein Mann über eine Nacht ohne Ellbogenstöße und ein genervt gezischtes “Du schnarchst!!” freuen. Alpine SleepSoft with picture couple

  … Nun brauche ich nur noch einen Schutz gegen die Tritte der Kinder, bitte.

Über Alpine

Alpine wurde im Jahr 1995 gegründet und hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von hochwertigem Gehörschutz spezialisiert. Der Gehörschutz von Alpine wird weltweit in mehr als 40 Länder ausgeliefert. Das Sortiment umfasst die unterschiedlichsten Ohrstöpsel für die verschiedensten Zwecke. Ob Motorradfahrer, Musiker oder auch Kinder – Alpine hat es sich zur Aufgabe gemacht, für alle Lebenslagen den perfekten Gehörschutz anzubieten, der angenehm sitzt und je nach Zweck eine gesunde Nachtruhe oder mehr Spaß im Wasser und bei Konzerten ermöglicht.

One Reply to “Ich will doch nur in Ruhe schlafen…”

  1. Manchmal wünsche ich mir auch meine Ruhe in der Nacht ;) aber bis jetzt war ich immer unzufrieden, aber SleepSoft klingt gut, den müsste ich viell.mal ausprobiere !

    VG und Danke für den Tipp
    Katrin

Kommentare sind geschlossen.