Das Naschfach ist #schonwiederleer

Wie ihr schon meinem Beitrag über den Crosstrainer entnehmen könnt… So richtig motiviert bin ich nicht, was das Fitnessstudio angeht. Zu weit weg, ich muss durch den Regen, ich finde meine Trainingsschuhe nicht… und so weiter. Ausreden gibt es viele!

Eigentlich wäre es ja eine gute Ausrede, um mal wieder shoppen zu gehen und knallbunte Sportsachen zu kaufen. Und eine Tasche. Ohne neue Sporttasche ist es ja quasi undenkbar, sich im Fitnessstudio blicken zu lassen.

Neben dem Aspekt mit der Kleidung ist aber auch noch eine weitere Sache wichtig: Der Mann muss mitziehen. Damit meine ich nicht, dass er mit zum Sport gehen muss. Wäre zwar schön, aber die Kinder machen uns da natürlich einen Strich durch die Rechnung.

Nein, ich meine, dass sämtliche Süßigkeiten-Ansammlungen aus dem Haus verschwinden müssen. Ich habe schon mal einen Vorstoß gestartet und alles eingesammelt, was ich in die Finger bekommen habe. Das war erstaunlich viel… huch

 Jörg Brinckheger_pixelio.de

Als mein Mann das frisch geplünderte Süßigkeiten-Fach erblickte, war ich nicht zu Hause. Als ich wiederkam, geleitete er mich sofort zu dem leeren Fach formerly known as Naschschrank der Familie Z. und sah mich entsetzt an: „#Schonwiederleer?!“

Da musste ich erst mal Erklärungsarbeit leisten… Ich bin aber sicher, dass mein Mann trotzdem darauf hofft, dass ich meine Fitnessanwandlungen so bald wie möglich wieder unterdrücke und das Fach wieder aufgefüllt wird.

Ihr wollt auch mitmachen? Auch ohne Blog könnt ihr teilnehmen! Twittert einfach, was bei euch gerade leer ist und fügt das Hashtag #schonwiederleer ein. Epson wählt wöchentlich einen Gewinner aus, dessen ganz persönliches #schonwiederleer in ein #endlichwiedervoll umgewandelt wird (bis zu einem Wert von 50 Euro). Alle weiteren Infos findet ihr auch auf der Kampagnenseite von Epson.

Ich wette, dass mein Mann darauf hofft, dass Epson seinen Ruf in „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“-Lautstärke erhört und das Naschfach wieder auffüllt.

Bild: Jörg Brinckheger/Pixelio