Welches Bonbon hätten’S denn gern?

Wie jeden Monat vergibt gutefrage,net auch diesen Monat wieder eine Auszeichnung. Dieses Monat wird das beliebteste Bonbon gesucht. Welches schmeckt am besten und welche Bonbons sollte man lieber nicht kaufen?

Besonders im Winter is(s)t gerade mein Mann völlig Bonbon-verrückt. Er kauft gerne die Ricola-Bonbons in allen möglichen Sorten: Mixed Berry, Schwarze Johannisbeere, Apfel-Minze… Auch bei mir beschränkt sich der Bonbon-Konsum eher auf den Winter. Nur die Feststoff-Bonbons von Cola-Rebell, die ich im Rahmen eines Produkttests kennen gelernt habe, dürfen das ganze Jahr über in meine Handtasche.

Ein weiterer Geheimtipp von mir sind die “Hall’s Bonbons”. Das sind recht scharfe Hustenbonbons in verschiedenen Varianten, die super bei Husten und Halsweh wirken. Leider gibt es sie nicht in Deutschland, so dass ich sie im Urlaub immer wieder auf Vorrat kaufe. Da meine Vorräte ausgerechnet jetzt vor dem Winter zur Neige gehen, ist so langsam mal wieder ein Urlaub fällig…

Und welche Bonbons dürfen bei euch nicht fehlen? Süß, sauer, minzig…? Ich freue mich auf eure Kommentar. Oder stimmt doch einfach gleich bei gutefrage.net ab. Die Abstimmung läuft noch bis zum 26. November 2013. Mit Nimm 2, Ahoj-Bonbons, Fisherman’s Friend, granini und Werther’s Original liegen aktuell übrigens 5 Bonbonmarken auf den ersten Plätzen, die so gar nicht mein Fall sind. Und wie sieht das bei euch aus?