Schuh und Tasche

Beitrag zu einem Kreativtext-Gewinnspiel:

Tagtäglich stiefele ich auf Siebenmeilenstiefeln durch das Internet und suche mit geschuhltem Blick nach interessanten Seiten. Um so größer meine Überraschuhng, dass ich erst am allerletzten Tag sehe, dass bei xyxyxy ein schuhpertascheng**les Schuh– und Taschen-Gewinnpaket am Start ist, Mensch, uhnd ich Schuhssel hätte es fast verpasst!! Aber bei dem Preis von 3000 Euro möchte ich kurz vor Schuhss noch meinen Schuh in die Tür kriegen und mit diesem Schuhbeitrag an der Ausloschuhng teilnehmen.

Ich bin doch nicht meschuhgge, denn so eine Schuhnce lasse ich mir keinesfalls entgehen! Ich würde mir schuh gerne die neueste iBag und die neuesten iShoes kaufen und auch meine Tochter Schuhlia würde sich über Krabbelschuhe freuen – aber meine Taschen sind leer! Also schnell die Fingerchen gespitzt, das Hirn auf Kreativität gepolt und los geht’s. Denn ein „bisschen“ Schuh– und Taschengeld kann doch jeder gut gebrauchen, schuhtimmt’s? So manche Frau schuhftet nur für ihre Schuhe und nimmt sogar Schuhlden und einen Eintrag bei der Schuhfa auf sich, nur um Schuhnachschuhb zu ergattern – man denke nur an Carrie Bradshoe aus „Sex and the City“ und ihre Manolo Blahniks! … Oder an Cher, die hat sogar ein Lied über ihre Leidenschuhft geschrieben, den „Shoep Shoep Song“:

Kein Wunder also, dass das Motto für den Wettbewerb lautet: Schuh sucht Tasche! Gesucht wird die perfekte Kombi aus Schuh und Tasche.

Aber schuhmmeln gilt nicht! Um total crazy zu wirken, hätte ich ja gerne irgendwelche beschuhnderen rot-grün-blau geschuhtreiften Schuhe präschuhntiert, aber ich habe mich in die Produktlinie von Marco Tozzi verliebt. Da gibt es kaum einen Schuh, der mir nicht gefällt. Schuhvertretend zeige ich euch mal diesen Schuhtraum – ich bin schuhversichtlich, dass er euch auch gefällt. …

Ist der Stiefel nicht wunderschuhn? Daschuh passt wunderbar diese schuhnsationelle Tasche von Buffalo.

Ich hoffe, bei dieser Auswahl geht der Schuhss nicht nach hinten los. Einige finden beschuhtimmt, dass braun und schuharz nicht harmonieren. Aber schuhßlich heißt es nicht umschuhnst, dass sich Gegensätze anschuhen!

Du bist ein Mann und denkst, deine Frau hat zu hohe Taschenausgaben und auch noch einen Schuhtick? Das kannsch uh ganz leicht überprüfen:

Eine Unterschuhchung hat ascheinend ergeben, dass sich ein richtig ausgeprägter Schuhfimmel sogar in der Rechtschuhbung bemerkbar macht. Alschuh SCHUH weit ist es ja bei mir noch nicht, in dieser Hinsicht bin ich noch völlig geschuhnd!! Echt, Aschen gibt’s!
Aber bevor ihr mich jetzt als komplette Labertasche abstempelt, verabschhuhde ich mich von euch. Mir ist schuhwieschuh schuhn ganz schuhmmrig vor Hunger. Also schnell eine Apfeltasche und ne Tafel Schuhkolade geschnappt, gemütlich im Sessel schuhrückgelehnt, die geschuhndenen Füße auf den Tisch und DVD-Recorder an. Mal schuhen, wie mein Freund reagiert, wenn ich mal wieder „In den Schuhen meiner Schwester“ anschalte. Aber am Wochenende haben wir schuhn den „Schuh des Manitou“ und die Formel 1 mit Schuhmi angeschaut. Heute darf ICH ausschuhchen!

Jetzt aber wirklich schuh mit uh. Ihr seid Schuhld, dass meine Maultaschensuppe kalt wird! (Oder doch ich selbst? Ich will euch ja nichts in die Schuhe schieben, woran ich selbst Schuhld bin…)

Und vielleicht, schuhmsalabim, darf ich mich ja schon bald über einen Jahres-Schuhpping-Gutschein von Mirapodo freuen.

Und dann bin ich eingeschuhmmert und habe geträumt von………

– der neuesten iBag mit den zugehörigen iShoes
– fliegenden Untertaschen
schuhnkelnden Schuhnapsleichen beim Oktoberfest
– meinem Taschendiplom: Da hab ich wenigstens was in der Hand!
Taschendrahtzäunen
– dem Film „Untascheble“ und
– einer Lauftasche in der Strumpfmaske eines Taschendiebs, der von einem früheren Schuhlkameraden mit schuhlterlangen Haaren umgeschuhbst wurde, als er eine Schuhltertasche klauen wollte, in der ein Taschenkalender, Taschenbuch, Taschenrechner, eine Schuhltüte und eine Taschenlampe drin waren. So ein Schuhft!!