Mein Nintendo DS im Reisbett

Zum krönenden Abschluss eines besch…timmt super tollen Tages darf nun mein Nintendo DS auch noch im Reisbett Platz nehmen. Jaaaa… ihr habt richtig gehört.

Dumm gelaufen

Eigentlich wollte ich mein aktuelles DS-Adventure fertig spielen. Okay, dass ich in der Badewanne schon damit anfangen wollte, war vielleicht nicht die genialste Idee. Aber muss mir das Teil gleich ins Badewasser fallen? Wobei ich eigentlich ganz happy bin, dass es nicht das Iphone erwischt hat, das ich gerade noch so auffangen konnte.

Als es passierte, hatte ich den Nintendo DS gerade erst eingeschaltet. Wäre er aus gewesen, hätte ich laut Recherche im Netz wohl ganz gute Chancen auf vollständige Genesung der Konsole gehabt. Aber ist ja klar, dass man das Gerät nach einem Sturz ins Wasser ein-und ausschaltet, um zu sehen, ob es noch funktioniert. Das hätte ich nicht tun dürfen, da dann erst recht die Gefahr eines Kurzschlusses besteht.

Nintendo nassNintendo DS in Reis

Na ja, was soll ich sagen. Erst hat die grüne Netzleuchte noch geleuchtet und auch der Bildschirm funktionierte noch. Dann abgetrocknet – und beim Einschalten blieb das Display schwarz und es ertönte ein Rauschen wie beim Radio, wenn kein Sender ausgewählt ist.

Reis hilft bei feuchten Geräten?

Ich hielt es erst für einen Gag, aber nachdem ich auf mehreren Seiten gelesen hatte, man solle das Gerät in Reis legen, habe ich das eben gemacht. Kann ja nicht schaden, denn kaputt ist der DS ja schon.

Vielleicht sollte ich die Aktion auch einfach zum Anlass nehmen, um mir einen neueren DS zuzulegen. Ich liebäugele mit dem Nintendo 3DS XL. Wenn schon, denn schon… dann dieses Sondermodell für 215 Euro. Ich habe ja bald Geburtstag… Es gab auch mal Nintendo Produkttests, bei denen ich aber leider nicht ausgewählt wurde. Falls jemand von euch also einen Nintendo loswerden möchte… Bitte meldet euch per Kontaktformular!!

Ist euch auch schon mal so was Blödes passiert? Ein bisschen ärgern tut’’s mich ja schon. Vor allem die unwillkommene Pause beim Zocken. *grr*

Update 2 Tage später: Jaaaa…. Es hat tasächlich geklappt! Nach 48 Stunden habe ich den DS aus dem Reisbett herausgeholt und eingeschaltet. Tatsächlich funktioniert alles, obwohl ich das Gerät unmittelbar nach dem „Reinfall“ mehrmals ausprobiert hatte und das Display nicht mehr ging. Ob das nun am Reis lag oder ob das ein Zufall war.. Ich werde es jedenfalls nicht testen.