Lust und Frust beim (gemeinsamen) Möbelkauf

Wir wohnen nun schon seit 3 Jahren in unserer Wohnung, aber unsere Einrichtung ist immer noch nicht vollständig. Kennt ihr das, wenn der Mann bei der Wohnungseinrichtung mitreden will? NICHT schön!! ;)

Jedenfalls war es erst gar nicht möglich, unsere Vorstellungen unter einen Hut zu bringen. Bei den meisten Räumen haben wir uns nach längeren Diskussionen früher oder später auf einen Kompromiss geeinigt. Gescheitert sind wir allerdings beim Wohnzimmer. Unser Wohnzimmer ist nämlich unter dem Dach und zwar groß, aber trotzdem recht verwinkelt. Es ist echt schwer, etwas Passendes zu finden. Besonders, wenn man nicht einfach eine Wohnwand kaufen kann, weil der Fernseher aufgrund des Schnitts extra stehen muss. Es ist so gut wie unmöglich, eine Wohnwand zu finden, in der keine Aussparung für den Fernseher vorhanden ist.

So haben wir irgendwann aufgegeben und haben auch jetzt noch im Wohnzimmer ein Regal stehen, das wir eigentlich “nur für den Übergang” nehmen wollten. Da es mit 2 kleinen Kindern/Babys fast unmöglich ist, sich in Ruhe in einem Möbelhaus umzuschauen, habe ich wieder angefangen, sporadisch im Internet nach Lösungen zu suchen.

In irgendeinem Möbelhaus in Hessen muss es doch DAS Möbelstück geben, das uns beiden gefällt. Ich muss es nur finden… Überregional gucke ich nicht, weil sonst zusätzlich zu den Möbeln auch noch hohe Lieferkosten anfallen. War es bei euch auch so schwierig, bis ihr komplett eingerichtet wart??