Ein eigenes Logo für den Blog designen lassen

Dem ein oder anderen wird es aufgefallen sein: Unlängst hatte ich noch gezweifelt, aber nun habe ich mich doch für ein neues Logo entschieden. Ich konnte einfach nicht widerstehen.

Schon letztes Jahr habe ich mitbekommen, dass eine Ich-suche-mir-ein-Logo-Welle durch die Bloggerwelt schwappte. Damals habe ich mich noch entzogen und auf andere Weise versucht, meinem Blog einen gewissen Wiedererkennungswert zu verpassen.

image

Aber dieses Mal konnte ich dann doch nicht widerstehen und habe mich bei einem Logo-Anbieter umgesehen. Man hat bei designenlassen.de die Möglichkeit, einen Designer-Pool mit der Gestaltung eines geeigneten Logos zu beauftragen. Gleichzeitig gibt es aber auch die (kostengünstigere) Möglichkeit, sich aus bereits vorgefertigten Logos eines auszusuchen. Dort stach mir auf Anhieb mein jetziges Logo ins Auge. Ich habe mich direkt verliebt, auch wenn ich mir natürlich trotzdem noch viele weitere Designvorschläge angeschaut habe. Hierfür stehen verschiedene Kategorien und eine Suchfunktion für die über 6300 Logos zur Verfügung.

Jedes Logo wird exklusiv nur einmal verkauft. Die Preise beginnen bei 90 Euro. Dafür wird das Logo mit dem Firmennamen personalisiert und auch Schriftart und Farben können geändert werden. Ich habe bei meinem Logo lediglich den Firmennamen ändern lassen sowie die Farbe. Das seht ihr ja oben. Bislang muckt mein WordPress-Theme noch etwas, aber das werde ich noch in den Griff bekommen.

Ich war mit der Abwicklung rundum zufrieden. Der Kundenservice steht zu bestimmten Zeiten per Chat zur Verfügung. Auch E-Mails werden zeitnah beantwortet.

Die Kommunikation mit dem Designer verläuft nach dem Kauf per Eingabe in eine Art Formular. So konnte ich meine Wünsche angeben, der Designer hat das Logo in mehreren Formaten hochgeladen, und das war’s. Ach ja, eine Lizenz mit allen Nutzungsrechten und Copyright habe ich natürlich auch bekommen. So bin ich nun die einzige, die dieses Logo verwenden darf. Und ich könnte mir kein schöneres, passenderes, perfekteres Logo für diesen Blog vorstellen.

Schaut euch einfach mal im Logoshop um. Falls ihr euch ein Logo designen lassen möchtet, sende ich euch gerne einen Einladungslink von mir zu. Oder werdet einfach selbst zum Designer und reicht für die ausgeschriebenen Projekte bei designenlassen.de ein eigenes Design ein.

Haltet ihr ein Logo für sinnvoll?