Baby wird Windeltesterin

… Zumindest für einen Tag. Kurz nach der Entbindung entdeckte ich im Krankenhaus einen Aufruf. Es wurden von der äußerst geheimnisvollen Firma “PC” *grins* Testfamilien für Windeltests gesucht. Hierbei wird in mehreren Studien gemessen, wie Babys die Windeln vertragen. Da geht es um die Feuchtigkeit der Haut und wohl auch die Verträglichkeit der Windeln.

Nun ist die kleine Testerin-Tochter 7 Monate alt und wir erhielten einen Anruf, dass sie gebraucht wird. Yesssss, Pampers braucht UNS! Erst einmal geht es nur um eine Kurzstudie mit 6 Familien, die 3 Stunden dauert. Gerade jetzt sind wir in den heiligen Hallen von Pampers und lassen erforschen, wo, wie und ob überhaupt die 4er-Windeln noch verbessert werden müssen. Und das mir, wo ich mich schon mal tierisch aufgeregt habe, weil die Kiloangaben auf den Packungen so gar nichts mit der Realität zu tun haben.

Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht? Baby klitschnass, und dann heißt es auf Anfrage, ‘Jaaaaaa… In DEM Alter braucht man ja wegen der größeren Pipi-Menge schon die nächstgrößere Größe.’ Warum schreiben die das dann nicht auf die Packungen?
Ich bin gespannt, ob man die Möglichkeit hat, ein Feedback abzugeben.

Die Aufwandsentschädigung ist zwar nicht der Rede wert, aber meine Neugierde hat gesiegt. Ich werde berichten, sofern wir nicht zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet werden. Aber solange sich die Windel nach einmaligem Gebrauch nicht selbst vernichtet … ;)