Gewinnspiel: Voltaren sucht den Helden des Alltags

Voltaren sucht den Helden des Alltags. Wer ist euer ganz persönlicher Held? Wer beeindruckt euch jeden Tag aufs Neue? Noch bis zum 15. Oktober könnt ihr teilnehmen! Weitere Infos erhaltet ihr unter voltaren.de und heldenstory.de. Zu gewinnen gibt es 3 Mal ein exklusives Fotoshooting in München samt anschließendem Koch-Event.

Wer also ist mein Held des Alltags?

Ich bin in mich gegangen, habe an Feuerwehrleuten, Sanitätern, Pflegekräften, Hebammen und Ärzten vorbei gedacht und bin schließlich bei einer Person gelandet. Oder einem Persönchen:

Meine Heldin des Alltags ist meine 3-jährige Tochter

Eingespannt in seinen Berufsalltag vergisst man manchmal, dass die Kinder jeden Tag die Welt neu entdecken, Neues lernen, neue Eindrücke gewinnen und vor allem eins wollten: das Erlebte mitteilen. Erwachsene funktionieren, Kinder leben. 

Ich danke meinem Kind, dass sie mich jeden Tag auf so viele Arten und Weisen aus dem Alltagstrott entführt. Dass sie mir vertraute Dinge in einem neuen Licht zeigt. Dass sie sich über kleinste Dinge freuen kann. Dass sie fasziniert Dinge betrachtet, die für mich alltäglich sind. Dass sie in ihrer Rolle als große Schwester immer mehr aufgeht.Heldenstory Voltaren

Sie passt auf, dass die Kleine die Schuhe richtig herum anzieht, sie tröstet oder gibt der Schwester das brüllend angeforderte Spielzeug. Nicht selten muss die große Testerin-Tochter auch zurückstecken. Wie oft möchte sie mit Mama und Papa spielen, ein Buch vorgelesen bekommen oder auf den Spielplatz gehen, aber wir Erwachsenen haben keine Zeit? Wie oft kommt es vor, dass sie trotz schlechter Laune oder Müdigkeit ins Auto verfrachtet wird?

Man bedenke nur, das würde jemand mit uns Erwachsenen versuchen… Von daher: Meine Heldin des Alltags ist meine Tochter. Sie meistert ihren Alltag fröhlich und mit guter Laune. Da sie sich dem Kindergarten-Alltag stellt, können wir Erwachsene überhaupt arbeiten gehen. Sie zeigt uns die Welt durch Kinderaugen. Sie achtet auf ihre kleine Schwester und stellt sich jeden Tag aufs Neue den Herausforderungen, Abenteuern und allem, was die Welt zu bieten hat. Unvergessen ihr aufgeregter Kommentar zum Rasen mähenden Papa: “MAMAAAA, der Papa macht den Garten kaputt!!”

One Reply to “Gewinnspiel: Voltaren sucht den Helden des Alltags”

  1. Tolle Heldenstory!

Kommentare sind geschlossen.