Basteln: originelle Uhr aus einer Schallplatte

Ihr möchtet im Handumdrehen eine originelle Uhr für euer Zimmer, Küche oder Wohnzimmer basteln? Vielleicht sucht ihr auch ein günstiges Geschenk zu Muttertag? Ich habe eine leicht nostalgisch angehauchte Idee für euch, die ihr ganz leicht nachmachen könnt.

Schallplatte-UhrUhr aus Schallplatte

Schnappt euch einfach eine alte Schallplatte. Ganz ohne Bares geht’s nicht – wer nicht gerade ein Uhrwerk irgendwo rumliegen hat, muss wohl oder übel in die Tasche greifen und ein paar Euro investieren. Achtet am besten darauf, dass ihr eines kauft, das nicht tickt! Der Beschenkte wird es euch danken…

Anleitung

Der Rest versteht sich von selbst, schätze ich mal. Auf die Rückseite kommt das Uhrwerk mit der Batterie, vorne drauf die Zeiger. Nun müsst ihr nur noch mit einem schönen Stift die Stunden einzeichnen – fertig.

Zugegeben: Ich habe die Uhr selbst vom Osterhasen *blinzel* geschenkt bekommen und war so begeisterte, dass ich euch das gleich mitteilen wollte. Wer nachbastelt – bitte ein Bild schicken, dann lade ich es hier hoch!