[Blogparade] Musikwirbel: Woche 6 – Musical

Die 6. Woche ist angebrochen und zum ersten Mal frage ich euch auf meinem neuen Blog nach dem aktuellen Thema. — Das da lautet: Musical!

Ich bin schon von Kind an ein absoluter Musical-Fan und habe unzählige Musicals gesehen. Besonders die von Andew Lloyd Webber haben es mir angetan. Denke, das kommt durch meine Eltern, durch die ich in meiner Kindheit viele Musical-Lieder gehört habe.

Eines der Musicals, die ich mehrfach besucht habe, ist GREASE. Ich liebe dieses Musical und habe schon verschiedene Varianten gesehen. Auch die beiden Filme sind klasse. Ich mag die 50er einfach, und wenn John Travolta sich in die Sportklamotten presst oder „Greased Lightning“ singt, ist das einfach nur genial.

Mein momentanes Lieblingsmusical wird aber gerade in Hamburg aufgeführt… TADAAA: Tarzan!! Ich habe es einmal in meiner Schwangerschaft gesehen und war hin und weg. Da gibt es das Lied „Dir gehört mein Herz“, und das ist für mich einfach Sinnbild für die Liebe zwischen Mutter und Kind.

Leider darf man die Version, die ich zeigen wollte, nicht einbetten. Aber hier der Link: Tarzan. Ich weiß nicht, ob das Gefühl so rüberkommt, wenn man das Musical nicht kennt. Das übrigens auch von der allgemeinen Inszenierung einfach nur klasse ist.  Jetzt mit Alexander Klaws als Hauptdarsteller…

Ich freue mich total, dass ein zweiter Musicalbesuch geplant ist. Und zwar genau… ähhh… heute! Ich habe den Musicalbesuch gewonnen, zusammen mit ein paar anderen tollen Stationen, die ich in Hamburg besuchen darf. Ich werde berichten! – Heute wird auf alle Fälle dank apriori ein ganz schön spannender Tag für mich!!

Das Thema für die nächste Woche ab dem 19. November lautet:


Welches Lied bzw. welche Lieder nimmst du als Klingelton?

<<<< Hier geht’s zum Wirbel 5: Deutsche Musik

  Hier geht’s zum Wirbel 7: Handy-Klingeltöne >>>>

9 Replies to “[Blogparade] Musikwirbel: Woche 6 – Musical”

  1. Ich liebe Musicals….
    Hier mein Blogbeitrag zu Woche 6:

  2. Nabend,

    hier kommt mein Beitrag :)

    1. Huhu, da lese ich gleich mal rein! ;)

  3. Musical! eine Hass-Liebe?

  4. Das Lied ist echt toll! Muss ich mir bei Gelegenheit auch mal Tarzan ansehen!

    Ich wünsche dir noch viel Spaß,
    liebe Grüße
    Mestra

  5. Hier ist mein Bericht :)

    LG
    Sunny

  6. Mein Beitrag für diese Woche:

  7. Hier ist mein Beitrag für die aktuelle Woche.
    Hab grad schon den ersten Teil deines HH-Berichtes gelesen und bin gespannt, wie dein Tag weiter verlaufen ist / verläuft. :)
    Lieben Gruß und viel Spaß noch!

  8. Ich wünsche Dir heute ganz viel Spass im Musical.
    Ich war vor ca. 2 Jahren als ich schwanger war auch in Tarzan und für mich steht das Lied „Dir gehört mein Herz“ für das gleiche wie für dich.
    Ich hoffe, dass ich irgendwann auch noch einmal in Tarzan gehen kann. Nur Schade, das Anton nicht mehr die Hauptrolle spielt. Er war schon in der Castingshow mein Favourit.
    Liebe Grüße, Kerstin

Kommentare sind geschlossen.