Sparen bei Online-Einkäufen: Yingiz

Wer bei seinen Einkäufen im Netz sparen möchte, der ist bei Yingiz genau richtig. Eigentlich ist Yingiz nämlich gar kein richtiger Shop, sondern vielmehr eine Shopping-Community, über die man beim Online-Shoppen eine Provision nach dem Geld-zurück-Prinzip verdienen kann. Ein Traum, oder? Und das Beste daran: Es funktioniert wirklich! Und zwar so:
Nach der Anmeldung sollte man sich am besten die so genannte „Yingbar“ herunterladen. Diese besteht aus einem einzelnen Link, der neben der Adresszeile des Browsers eingefügt wird. Dieser prüft permanent, ob die Seite, die ihr gerade aufgerufen habt, ein Shopping-Partner von Yingiz ist oder nicht. Ist dies der Fall, wird ein Feld eingeblendet.

Wenn ihr vor dem Einkauf darauf klickt, wird der folgende Einkauf eurem Konto zugeordnet. Die Provision, die ihr dadurch erhaltet, ist je nach Anbieter unterschiedlich: Mal eine variable Provision in Höhe von 5 %, bei Vertragsabschlüssen (z. B. Handy oder auch Strom; Verivox) können es auch mal 20 Euro sein. Bei ebay erhält man zur Zeit 30 % der Verkaufsprovision, bei Groupon 7 % des Kaufpreises erstattet, um nur einige bekannte Partner zu nennen. Das auf diese Weise angesammelte Guthaben wird eurem Konto bei Yingiz gutgeschrieben und kann ab einem Guthaben von 19 Euro ausbezahlt werden. Je nach Shoppingverhalten kann dies zwar eine Weile dauern, aber warum sollte man das Angebot nicht nutzen, wenn man sowieso auf deren Partner-Websites einkauft??! Mit einem Klick auf den Yingbar-Link könnt ihr die Überprüfung übrigens auch stoppen, wenn ihr nicht wollt, dass euer gesamtes Surfverhalten kontrolliert wird.

Schaut euch die Seite mal an! Würde mich freuen, wenn ihr meinen Einladungs-Link nutzt. Bei Fragen kann ich gerne versuchen, euch weiterzuhelfen. Ich habe bislang jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht (und mir auch schon zweimal Guthaben ausbezahlen lassen)!

Uneingeschränkte Empfehlung für alle, die ohnehin viele Einkäufe und Vertragsabschlüsse online erledigen.