[Dschungelcamp-Ticker 2015] Tag 4, 19.1.2015

Dschungelcamp LogoWarum durfte Walter eigentlich wieder nicht zur Dschungelprüfung gewählt werden? Ich habe mich mal im Netz schlau gemacht: Da man bei der heutigen Prüfung länger die Luft anhalten muss in Verbindung mit dem Alter von Walter haben zu seiner Sperrung geführt. Auch Harry Wijnvood hat sich inzwischen zu Walters Vorwürfen geäußert und ist überrascht, was da in Walter so vorgeht. Die Vorwürfe, Harry hätte die Bild oder irgendwelche Fotografen geschmiert, hört er zum ersten Mal.

Aber steigen wir gleich mit einem Knaller in die heutige Sendung ein: Rolfe durfte des Nachts Walter auf die Toilette begleiten und wurde Zeuge, wie er nackt aus dem Klo rauskam und nackt nach Klopapier suchte. Die Aktion verbreitet sich natürlich wie ein Lauffeuer und Rolfe wird nicht müde, die Szene immer und immer wieder nachzustellen. Sara wird sich die Sendung dann später besoffen zu Hause anschauen…

Bis dahin vergnügen sie sich mit Micky Krauses (sehr geilem) Lied “Jan Pillemann Otze”. Warnung: Absoluter Ohrwurm. Ich war vor ein paar Monaten bei einem Auftritt von Micky Krause und ich hab e-w-i-g gebraucht, um das Lied wieder loszuwerden. Walter selbst steuert den Spruch bei: “Ich bin ein Star, ich hol ihn jetzt raus!”

Dann gibt’s einen Zeitsprung zu den Ereignissen nach der Verkündung, dass Angelina zur heutigen Dschungelprüfung antreten wird. Angelina zieht sich kurz zurück und es kullern wohl auch ein paar Tränchen. Denn eigentlich findet sie sich ja ganz sympathisch und kann nicht verstehen, warum sie gewählt wurde. Aber dann muss sie auch schon samt Kuschelkisschen zu Sonja und Daniel.

Dschungelprüfung 4 mit Angelina: “Atemlos durch den Schacht”

Sie hat sich nicht für einen Bikini, sondern für ein Lara Croft-Outfit entschieden. Und dann geht’s abwärts in einen Schacht mit Glas-Tanks, in denen sich einige Tiere tummeln. Die Behälter sind durch Membrane getrennt, so dass man nicht sieht, welche Tiere als nächstes warten. Teils sind sie knöcheltief mit Wasser gefüllt, teilweise muss sie tauchen. Es warten Wasser-Eidechsen, kleine Krokodile, Krebse… und Angelina absolviert die Glaskästen recht flott. Dann gibt es noch ein Bassin mit Schlangen. Sie hat sich erstaunlich gut geschlagen und 10 von 11 Sternen eingesammelt.

Da hatten wir uns ja ein bisschen mehr Gekreische erhofft, oder? Erst lässt Aurelio den Sympathischen raushängen, und jetzt macht Angelina auch noch auf lieb… ts ts, der Dschungel ist auch nicht mehr das, was er mal war… ;)

Auch Jörn ist mal kurz Thema. Er hadert, dass er nicht in die Dschungelprüfung darf und findet sich langweilig. Die anderen Bewohner widersprechen im Einzelinterview nicht so wirklich. Walter erfreut später das Camp mit Tierstimmen, was Aurelio doof findet. Walter ist gleich klar: Aurelio will ihn nicht im Camp haben. Aurelio sei ja total streitsüchtig, während er, Walter, völlig harmoniesüchtig ist.

Walters A****loch-Gemurmel schallt durch’s Camp.

Schatzsuche mit Jörn und Tanja

Ooohhh… gemein. Jörns Augen werden verbunden. Tanja geleitet ihn über einen völlig harmlosen Acker und muss ihm vermitteln, dass es sich um einen gefährlichen Parcours handelt. Das klappt auch – leider beantworten sie aber die anschließende Frage nach der Bedeutung von “Nomographie” falsch.

Nun steht nur noch die Entscheidung aus, wer die morgige Dschungelprüfung “Dschungelkneipe” absolvieren muss. Habt ihr einen Tipp? … Antreten müssen: Jörn und Walter!