[Dschungelcamp-Ticker 2015 Tag 1, 16.1.2015

Es geht looossss…. Mädels, geht es euch wie Sonja, die allein schon durch das Warten auf den Mann Aurelio einen Eisprung hat? ‘’*gröhl* … Und hier sind sie nun, unre beiden Lieblings-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Sonja Zietlow Daniel Hartwich 2015

Das Setting ist wie zu Beginn der letzten Staffel: Eine Luxusjacht, auf die nach und nach die Stars einlaufen. Den Namen des ersten habe ich leider verpasst. Hier mal eine Liste der eh schon bekannten Teilnehmer und ihrer Luxusartikel.

Die Dschungelcamp-Promis und ihre Luxusartikel

  • Rolfe Scheider: Schlafbrille, Ohrstöpsel
  • Angelina: Kopfhörer, Ohrstöpsel
  • Jörn Schlönvoigt: kein Luxusartikel
  • Patricia Blanco: Pareo, Foto von Oma
  • Benjamin Boyce: Ohrenstöpsel, feuchtes Toilettenpapier
  • Maren Gilzer: Mascara, Puder
  • Aurelio Savina: Haargel, Lippenbalsam
  • Sara Kulka: Kuscheltier, Babystrampler
  • Walter Freiwald: Sitzkissen, Schnuller
  • Tanja Tischewitsch: Pinzette, Kajal
  • Rebecca Simoneit-Barum: Kopfkissen, Tuch

Und da ist auch schon DOCTOR BOB, der die Gruppe aufteilt.

Rebecca, Sara, Maren, Benjamin und Jörn müssen sich direkt verabschieden und werden vom Heli abgeholt. Dann geht’s rein in die Dschungelkluft und auch in diesem Jahr werden sie nicht direkt im Camp abgesetzt, sondern müssen aus 10000m Höhe aus einem Heli springen. Sind alle ganz gut dabei, nur Sara hat Bedenken… Ist aber erstmal mit dabei. Springt sie?

Schalte auf die Jacht, wo die Promis aufgeregt durcheinander zwitschern. Lediglich Aurelio sagt kein Wort, sondern sitzt nur da und wirkt. DSDS-Tanja ist da tatkräftiger und fummelt ausgiebig an Patricias verrutschten Silikonimplantaten herum. Da bricht ein Ranger ins Idyll und bittet die Promis zur Leibesvisitation. Dann werden sie in Bademode “abgeführt”.

Währenddessen absolviert die andere Gruppe ihren Tandemsprung. Finden alle gut – und Sonja notiert sofort, dass der Fallschirmsprung im nächsten Jahr ausfällt. Nun geht’s auch für die Promis auf dem Boot los. Walter, Angelina, Tanja, Rolfe, Patricia und Aurelio müssen von der Jacht an Land springen. Walter überlebt einen Angriff der Killer-Qualen und zeigt schon erste Jähzorn-Anflüge. Das kann ja heiter werden…

Na, wen wählt ihr in die morgige Dschungelprüfung? Walter ist gesperrt wegen seines Arms. Hier die Telefonnummern:

Dschungelcamp Hotline

Die Fallschirmspringer marschieren los Richtung Camp. Ein paar Ausrutscher und Spinnen später kommen sie angeleitet von Benjamin nach Einbruch der Nacht im Camp an.

Die Schwimmer nächtigen in einer Art Zwischencamp. Walter schiebt gleich Frust wegen zu wenig Wasser, die Kissen sind noch nicht da und die Zigaretten auch nicht. Die anderen überlegen schon, wie sie ihn im Zweifelsfall stilllegen können. Wäre natürlich  kein Problem für Aurelio. Aber dass die Starallüren so schnell durchbrechen… Wer hätte das gedacht?

Camperin Rebecca hat schon jetzt Heimweh und sitzt heulend im Dschungeltelefon (DT). Während Jörn über den krassen Tag philosophiert, hat Sara ganz andere Probleme: Sie “muss kacken” (O-Ton), traut sich aber nicht.

Überhaupt hat Sara Larissa-esque Anwandlungen und kreisch und erschrickt, sobald sich eine Fliege nähert, leise belächelt von Jörn. Um halb Fünf ist die Nacht vorbei. Das Camp erwacht, Maren schleicht ins DT und fragt nach, welche Regeln für’s Erbrechen gelten.

Auch Gruppe 2 ist auf den Beinen. Sie dürfen nun ebenfalls mit dem Heli ins Camp fliegen. Dabei haut sich Walter den Kopf an – was ihm zusammen mit seiner Quallen-Verbrennung eine Fahrt mit Doctor Bob ins Camp einbringt, während die anderen losmarschieren. Unterwegs kommen sie an eine Schlucht, die sie mit einer Seilbahn überqueren. Erinnert mich bisi an Spielplatz. Was ist nur los mit dem Camp dieses Jahr? Alle finden’s richtig schön, sind total entspannt… Hoffen wir mal, dass sich das bald ändert. *grins* Nun sind die Camper komplett!

Nach der Werbung bestimmen die Camper, wer die erste Dschungelprüfung bestreiten wird… Trommelwirbel… Aurelio! Süß die Begründung von Angelina: “… weil er alles in den  Mund nimmt.” Und schon hat Aurelio die Qual der Damenwahl, die ihn zur Prüfung begleiten soll. Er überlegt zwischen Sara und Angelina. Es wird Sara, die alles andere als begeistert ist. Oder wie würdet ihr “F*** dich” deuten? :)

Dschungelprüfung 1: Sommerfest – Aurelio und Sara

Doctor Bob macht Appetit auf die Prüfung: Sie müssen tote und nicht tote Sachen in den Mund nehmen, schlucken oder auch nicht.

1- Ein Cocktail aus pürierten Kakerlaken, Grillen und Kotzfrucht für beide. Beide ex-en (2 Sterne). Nochmal die Ermahnung, nicht an Ort und Stelle, sondern erst “nachher quer durch den Busch” zu reiern. :) 2- Sonnencreme aus Kakerlakenschleim und lebenden Kakerlaken auftragen. Findet Sara ziemlich ungeil, macht dann aber mit (2 Sterne). 3- Limbotanzen mit Schafshoden-Transport im Mund. Bäh. 10 Stück… check (2 Sterne). 4- In einem Sandkasten voller Aalschleim und Schlotze suchen sie vergeblich 2 Sterne. Dschungelprüfung 1Dschungelprüfung Schaukel

5- Auf einer Hollywoodschaukel sorgt Aurelio für Schwung, während Sara mit den Füßen einen Stern abdrehen muss. Klappt leider nicht. 6- Bei dem Dschungel-Barbecue passt dann auch Aurelio. Übrigens: Diese fies aussehenden Würmer hätten lebendig gegessen werden müssen.  Ergebnis: 6 von 11 Sternen

Dschungel Prüfung 1

Punkt Mitternacht (9 Uhr Ortszeit) begeben sich die beiden Moderatoren in die Höhle der Camper und verkünden, wer von den Zuschauern in die morgige Dschungelprüfung gewählt wurde. Patricia sorgt für eine Premiere – und geht während der Liveschalte pullern. Gewählt wird Sara, die sich direkt als Opfer der Nation sieht und überzeugt ist, ab sofort jede einzelne Prüfung machen zu müssen. Ich nehme an, dass sie das Dschungelcamp noch nie gesehen hat. Sonst würde sie sich leise ärgern und nicht auch noch auf die Zuschauer schimpfen…

Nächste Sendung: Morgen, 22:15 Uhr

2 Replies to “[Dschungelcamp-Ticker 2015 Tag 1, 16.1.2015”

  1. guckst du auch dsds ? bin noch voll geflashed von dieser dunkelhaarigen gerade.

    1. Hallo! Danke für den Kommentar. Ich schaue DSDS, habe es aber heute erstmal aufgenommen. Werde es aber heute noch schauen. ;)

Kommentare sind geschlossen.