[Bachelorette-Ticker] Woche 5, Folge vom 13.08.2014

Bachelorette Anna

Inzwischen sind noch 7 Männer von den ursprünglich 20 Kandidaten übrig (hier die früheren Ticker). 5 davon dürfen sich über eine Einladung der Bachelorette nach Lissabon freuen. Auserwählt sind Aurelio, Andreas, Manuel, Tim und Tommy. Die Stimmung bei Marvin und Luke, die in der Villa bleiben, ist verhalten. Aber hey, auch für die beiden hat Anna sicherlich noch etwas in petto.

Bachelorette: Gruppendate in Lissabon

Zunächst geht es auf eine Tramfahrt, wie ich sie nur von San Francisco her kenne. Die Jungs und Anna betüdeln sich. Aurelio hält sich abseits und trinkt keinen Alkohol, weil er das nicht braucht. Und wenn Anna auf diese Art Mann steht, einer der nur Party macht, dann wäre sie nichts für ihn. Anna weiß das in diesem Moment nicht, aber der Zuschauer kennt ja nun Aurelios Hintergrund, und da ist es echt ein bisschen lächerlich, welches Image er da präsentiert. Aber okay.

In der Villa tritt Luke in die Fußstapfen von Elà aus der letzten Staffel und rennt gegen die Glastür. Dabei haut er sich die Nase blutig… Dafür darf er am nächsten Tag zusammen mit Marvin auf ein Mini-Gruppendate.

Bachelorette Anna im Nahkampf

Am Strand gibt es wieder ein paar kurze Einzelgespräche, nix Wichtiges… und schon darf Luke wieder abhauen und Anna schmeißt sich an Marvin ran. Erst gibt’s ein romantisches Essen, dann ergreift Anna die Initiative und läft Marvin auf eine Art Himmelbett ein. Es kommt, wie es kommen muss: knuuutsch… Da kennt Anna nix.

Was in der Villa niemand für möglich gehalten hätte, tritt ein: Marvin bleibt über Nacht. Sie sind sich sehr nahe, aber am nächsten Morgen kommt wieder eine leichte Fremdheit auf. In der Villa wird er fleißig abgeklatscht, aber er winkt sofort ab: kein Sex.

Annas Schwester zu Besuch

Annas kleine Schwester (18) kommt zu Besuch. Sie soll Anna Ratschläge geben. Vielleicht gelingt es ihr sogar herauszufinden, wer es angeblich nicht Ernst mit der Bachelorette meint? Aurelio schnappt sie gleich und zieht wieder seine Wolfsmasche ab. Stellt aber in Aussicht, dass er erst mal abwartet und dann “zuschnappt”. Manuel vertraut ihr an, dass sie es alle unfassbar finden, dass Aurelio es so weit gebracht hat.

Während Anna Aurelio bescheinigt, ein “unfassbar interessanter Mann” zu sein. Wiederum kommentiert von Tim gegenüber der Kamera: “Ich hab gedacht, ich muss brechen.” Auch die anderen Männer nimmt ihre Schwester unter die Lupe. Sie denkt, dass Tim einer der “Guten”ist. Andy kann sie sich nicht an Annas Seite vorstellen. Aurelio sei kompliziert und er sähe alles als Competition. Marvin ist auch nicht ihr Fall. Tommy ist sympathisch, aber die Körpersprache komisch. Luke ist ihr mit am Sympathischsten.

Die fünfte Nacht der Rosen

Schon ist es soweit – von den 7 Kandidaten müssen 4 Männer gehen. Die restlichen Vier wird Anna zu Hause treffen. Die Entscheidung erscheint von vor der Glotze aus recht einfach. Ich bin mal gespannt, ob sich Annas Entscheidungen mit unseren Annahmen deckt. Bisher war das eigentlich… nie der Fall.

And the roses go to:

Tommy, Marvin, Andreas und …

Aurelio: “Okay, wenn sie mir keine Rose gibt, ist sie halt nicht in der Lage, mich zu bändigen.”

Tim “an den Mann, bei dem ich mich fühle wie ein verknallter Teenager”

Aurelio geht “dahin zurück, wo [er] hingehör[t]. Luke findet’s schade und ist laut Anna “zu gut und zu romantisch”. Manuel sieht sie eher als sehr guten Freund, aber nicht als Partner.

Ich bilde mir übrigens ein, ein gewisses Kribbeln zwischen Anna und Marvin zu bemerken. Aber das kann auch Einbildung sein. Nächste Woche dann… zurück in Deutschland.