[Bachelor-Ticker 2015] Woche 2, Folge vom 21.1.2015

Nach dem ersten Gezicke rund um die Zimmervergabe steht der Bachelor am nächsten Morgen unangekündigt im Haus und überrascht die Mädels im Bett, unter der Dusche.. und vor allem: ungeschminkt. Beim anschließenden Frühstück teilt Oliver dann mit, wen er für das erste Einzeldate auserkoren hat: Karina.

Karina und der Bachelor schauen sich mit einem Leichtflugzeug LA von oben an. Dann landen sie auf einer Steppe und es folgt das obligatorische Picknick. Angeblich ist es kalt und sie kuscheln sich unter einer Decke zusammen, halten Händchen… Karina ist direkt verliebt. Der Bachelor schneidet das Thema Treue an und platzt gleich damit raus, dass er mal fremdgegangen ist. Ist das nun clever, ehrlich oder einfach nur doof? Warten wir’s ab.

Zurück im Haus wird Karina auseinander genommen, aber noch wird zumindest nicht offen gezickt. Sara erzählt von ihren Playboy-Fotos, die laut Sprecher noch für Ärger sorgen werden. Man darf gespannt sein.

Am nächsten Tag lädt Oliver 6 Mädels zum ersten Gruppendate ein: Anica, Natascha, Petra, Carolin, Zisan und Sam. Sie schauen sich den Walk of Fame an und werden dann um einen Pool geparkt. Der Bachelor fühlt sich genötigt, in den eiskalten Pool zu springen. Petra springt als einzige hinterher und rückt ihm völlig auf die Pelle. Oliver aber blockt ab und lässt die knutschlaunige Petra abblitzen – sind ja schließlich auch noch andere Frauen am Start.

Natascha fährt eine andere Schiene. Als das Gespräch auf ihre Familie kommt, heult sie los und sahnt immerhin eine Umarmung ab. Zisan prahlt ihm gegenüber, wie toll sie ist, und dass sie für die meisten Männer (falls sich überhaupt mal jemand an sie rantraut) eine Nummer zu groß ist. Irritierte Blicke von Oliver, der mit seinem Mister Germany-Titel aber auch nicht unbedingt punktet. Sam wettet mit Oliver, dass sie ihn unter den Tisch trinkt und ist fix voll. Interessant, jede Frau schlägt eine andere Taktik ein. Bin gespannt, wer die erste Rose bekommt.

Die Nacht der Rosen

Coole Begrüßung von den Mädels: Sie bauen sich vor dem Bachelor auf und singen und tanzen eine Mini-Choreografie zu “Single ladies” von Beyoncé Knowles . Witzige Einlage, find ich voll gut. Siedepunkt der Party zum Leid von (wie soll es anders sein) Atemlos… Discofox mit Anica. Salsa-Tante Alexandra zeigt ein paar Salsa-Schritte, und schließlich tummeln sich alle auf der Tanzfläche und tippeln auf der Stelle. Oilver tanzt wie ein Gorilla, findet ihr das auch? ;)

Und dann geht es an die Verteilung der Rosen – in Reihenfolge: Anica, Natascha, Zisan, Sam, Alexandra, Liz, Nicola, Petra, Karina, Sara, Anna-Maria und Carolin. Ausgeschieden sind Pam, Susanna und …. hm… Name fällt mir noch ein. Alle drei waren natürlich selbst auch nicht mit dem Bachelor warm geworden und wollten eh nicht mehr dabei sein.

Und nächste Woche: … wird geknutscht. 13 Mädels kämpfen noch um den Mister Germany. Habt ihr die Serie bislang verfolgt? Wie findet ihr sie bislang?