Gratis-Ebook zum Thema Wohnideen und Wanddeko

Unser Haus ist nach unserem kürzlichen Umzug noch völlig kahl. So langsam wird es Zeit, die Wände etwas aufzuhübschen! Wenn passende Fotos gefunden sind, die auch in einem größeren Format (hoffentlich) noch gut aussehen, gibt es aber auch noch ein paar weitere Tipps zu beachten. Die Profis von Leinwandfoto.de haben zu diesem Thema ein kostenloses E-Book herausgegeben, das ihr hier herunterladen könnt.

Ich bin froh, dass ich den Ratgeber noch kurz vor meiner Bestellung gefunden habe. Da ich ein passendes Foto für das Wohnzimmer gesucht habe, kamen mir die Tipps ganz Recht. Schließlich möchte ich ja eine möglichst trendy Wanddeko, bei der alles passt. Es ist eben doch Einiges zu beachten, damit Motiv und Material zusammenpassen. Darüber habe ich mir bislang nie so wirklich Gedanken gemacht. Wirklich gut gefällt mir die Idee, ein Triptychon ins Wohnzimmer zu hängen. Genial auch die Idee, in der Küche ein Acrylglasfoto über den Herd zu hängen.

Familienfoto_Kuechenspiegel_Acrylglas-Foto.de_031Triptychon_Mama_Zwillinge_014_Leinwandfoto.de_

Leider habe ich für beide Varianten im Moment nicht die passenden Fotos. Sobald ich aber doch welche finde, deren Auflösung groß genug ist (auch hier finden sich Richtwerte im E-Book), werde ich zumindest das Triptychon für das Wohnzimmer bestellen. Aber zunächst bleibt es beim Familienfoto, wir haben ja auch noch ein paar andere Wände… Ich habe das E-Book von Leindwandfoto.de außerdem an meinen Mann weitergeleitet, der sich schon mal die Tipps zur Aufhängung anschauen kann.

Es hat übrigens gedauert, bis ich ihn davon überzeugen konnte, dass ich wirklich kein Plakat von einem Fußballpokal im Wohnzimmer aufhängen möchte. Und dass ich eher das Gruseln kriegen würde, wenn Podolski, Schweinsteiger & Co weltmeisterlich von unseren Wänden grinsen würden. Das können wir doch auch, also gruselig grinsen! In diesem Sinne: Schlaaaaand…