Der optimale Fußballschuh, verzweifelt gesucht

Die Fußball-Weltmeisterschaft ist vorbei, aber die Begeisterung für den Fußball ist geblieben. Und 4 Sterne… Hatte ich vorher immer zynisch gefragt, was sich als Nicht-Nationalspielerin ohne Milliardengage ändert, habe ich inzwischen eine Antwort: Wenn mein Mann früher sein Trikot angezogen hat, sagte meine Tochter (3) immer: “Papa geht Fußball spielen!” Heute sagt sie: “Papa schaut Fußball!”

Klar, dass mein Mann da dringend etwas tun muss, um die Wahrnehmung unserer Tochter wieder geradezurücken. ;) Als Erstes gilt es, die Ausrüstung auf “Profi” umzustellen, um in der Betriebssport-Mannschaft mit dem perfekten Fußballschuh aufzutrumpfen. Es ist gar nicht einfach, das passende Schuhmodell zu finden, weil diverse Faktoren berücksichtigt werden müssen:

Zu beachten beim Kauf von Fußballschuhen

Soll auf Rasen, Kunstrasen oder in der Halle gespielt werden? Nocken oder doch lieber Multinocken? Mir fliegen abends teilweise Begriffe um die Ohren, die ich noch nie gehört habe, auch wenn mir natürlich klar ist, dass bei einem Fußballschuh die richtige Sohlenauswahl entscheidend ist.

Da gute Fußballschuhe nicht ganz günstig sind, sollte man sich fachkundig beraten lassen. Es wäre ja ärgerlich, wenn man ein Eigentor schießt und sich den falschen Schuh kauft. Auch online finden sich diverse Hilfestellungen, so beispielsweise der Fußballberater von SportScheck.de.

Fussballschuhe SportScheckFussballschuhe Kind Sportscheck

SportScheck damals und heute

Den Versandhandel SportScheck kenne ich seit meiner Jugend. Dort kauften die “Coolen” ihre Kleidung; allen voran natürlich von der Marke Chiemsee. Es war immer ein Erlebnis, den Katalog in Händen zu halten und durchzublättern. Ach ja, Kindheitserinnerungen… Tatsächlich gibt es Sportscheck sogar schon seit 1946, als Gründer Otto Scheck aus Militärbeständen warme Kleidung schneiderte.

Seitdem ist viel passiert. Mittlerweile ist aus SportScheck ein erfolgreiches Unternehmen geworden, das per Katalog, online und in 18 Filialen seine Kollektion anbietet. SportScheck führt mehr als 21.000 Artikel von fast 500 Marken. Sie haben sich Innovation auf die Fahne geschrieben und bieten neben Bekleidung und Ausrüstung auch vielfältige Möglichkeiten, Sport zu treiben. Stichwort: Wintersport- und OutdoorTestivals, bei denen neue Sportarten ausprobiert werden können und im besten Fall auch Sportmuffel eine passende Sportart entdecken.

Soweit mein kleiner Exkurs zum Thema SportScheck. Bei so viel Sportbegeisterung ist es natürlich klar, dass sie sich auch für die aktuelle Begeisterungswelle zum Thema Fußball etwas haben einfallen lassen. Der schon erwähnte Fußballschuhberater bietet eine gute Möglichkeit, ein passendes Modell für sich zu entdecken. Schließlich ist die Fußballschuh-Auswahl enorm. Bekannte und beliebte Hersteller wie Adidas und Nike schicken Schuhmodelle mit wohlklingenden Namen wie “Adidas Battle Pack” und “Nike Mercurial” ins Rennen.

Fazit

SportScheck Banner

SportScheck mit seiner großen Produktauswahl ist nach wie vor eine gute Anlaufstelle in Sachen Sport. Die Produktberater geben nützliche Infos an die Hand und nennen beispielhaft Fußballschuhe, die bei entsprechendem Bedarf geeignet wären. So hat sich mein Mann erst mal für einen Hallenschuh entschieden…

Und wie sieht es bei euch aus? Ist euer Mann auch mit dem Fußballvirus infiziert? Oder etwa ihr selbst? Ich jedenfalls bin schon gespannt, wann bei meinem Mann der 4-Sterne-Status bei WhatsApp verschwindet…

One Reply to “Der optimale Fußballschuh, verzweifelt gesucht”

  1. Ich kauf auch dort meine Laufschuhe und Klamotten und sogar meine Eiweiß Riegel ein. Danke für deinen tollen Test.

Kommentare sind geschlossen.