Turnen mit zwei Kindern

Kinderwagenerlebnisse – eine Aktion von meinetestfamilie.de

Ich finde zwar den Altersabstand meiner beiden Töchter nach wie vor ideal. Manchmal aber stößt man im Alltag leicht an seine Grenzen – da bräuchte man nicht nur zwei, sondern gefühlt acht Hände. Ich meine hier gar nicht die Nerven, denn meine Mädels sind so sehr ineinander verliebt, dass Mama kaum gebraucht wird. Aber zwei Kinder inklusive allem, was sie so brauchen, von A nach B zu bringen, ist für eine Person manchmal wie ein kleiner Umzug.

Der Kinderwagen als Packesel

Krümeline ist mit ihren 11 Monaten ja fast noch pflegeleicht. Aber auch hier wollen Brei, Flasche, Knabberzeug, Windeln & Co, Wechselklamotten, Spielzeug, Beißring und Schlaftuch eingepackt werden. Da ist Keksin natürlich wählerischer. Wenn es nach ihr ginge, würde sie ihren Koffer, mehrere Bücher und natürlich auch ihre Schlafpuppe zusätzlich zu mehreren Tüten voller Essen und ihrer Trinkflasche mitnehmen.

Gestern war es mal wieder so weit. Die aaaaalllererste Turnstunde mit Keksin stand an. Krümeline musste natürlich auch mit. … Ich habe gar nicht gewusst, dass SO viele Kinder in eine Sporthalle passen…

Autositz und SeedTor

Deshalb wurden wir auch erst mal rausgeschmissen, als ich die Krümeline im Kinderwagen in der Halle stehen lassen wollte. Nein, Babys dürfen gefälligst nur im Autositz in der Halle sein. Klar, da spart man etwa 50 qcm Platz. Aber gut, was will man machen.

Ein Autositz auf Rädern

Wenn ihr genau hinseht, seht ihr bei dem linken Bild nicht nur Krümelines Beine, sondern sozusagen im Souterrain auch noch ihren Autositz. I love my Kinderwagen!! Es ist ein Seed aus Dänemark, und es ist der Hammer, wie viel Platz man für Gepäck und wichtige Utensilien hat. Wie in diesem Fall eben den Autositz. Mit welchem Kinderwagen kann man schon einen Autositz transportieren?

In Woche 2 habe ich den Buggysitz dann übrigens weggelassen und Krümeline im Autositz kutschiert. Super für meinen Rücken, dieser Autositz auf Rädern! … Und wenn sie bald auf den größeren Autositz ausweicht, habe ich wieder Platz für unsere Taschen!

Seed bei Amazon

2 Replies to “Turnen mit zwei Kindern”

  1. Der sieht nicht nur elegant aus, sondern ist anscheinend wirklich ein Platzwunder. Toll! Ich liebe ja sowieso skandinavische Produkte!

    1. Hey, du kennst dich aus! Ich hatte gar nicht erwähnt, dass es ein Skandinavier ist. :)

Kommentare sind geschlossen.