Inspiration für ein schöneres Badezimmer

Werbung

Vor einem Jahr sind wir umgezogen, und so langsam haben wir wieder Lust und Muße, einige Dinge umzugestalten. Kennt ihr das? Überkommt euch auch manchmal die Lust, alles bei euch zu Hause zu verändern? Hier ein neues Bild, dort eine neue Blumenvase, und dann natürlich das Kinderzimmer…

Notiz an mich: Nicht zu viel kaufen

Es gibt so viele schöne Dinge für ein Mädchenzimmer! Ich muss mich wirklich bremsen, um nicht ständig neue Teppiche, Bettwäsche, Bücherregale, Vorhänge usw. zu kaufen. Am liebsten würde ich wöchentlich neu tapezieren, um die ganzen süßen Prinzessinnen- und Märchen-Tapeten auszuprobieren.

Manche Leute können ja auch super malen und lassen Winnie Pooh samt Freunden an der Wand entlang spazieren, Feen durch das Zimmer schweben oder malen sogar einen kompletten Urwald an die Wand. Wunderschön! Aber es wird noch einige Monate dauern, bis ich das Kinderzimmer umorganisieren kann. Meine Töchter haben nur einen geringen Altersunterschied und teilen sich noch das Zimmer.

Das klappt super und wird sich erst ändern, wenn meine große Tochter in die Schule kommt oder auch, wenn sich die beiden nicht mehr verstehen. Für den Moment sind wir aber froh, dass wir das angedachte zweite Kinderzimmer noch als Büro nutzen können.

To Do: Sauna rauswerfen und Platz gewinnen

Die nächste größere Baustelle wird jedoch das Badezimmer sein. Das müsste dringend ein bisschen aufgehübscht werden! Wir haben das Glück, dass unser Bad sehr groß ist. Ein großer Teil der Fläche wird jedoch von der Sauna eingenommen. Die Vorbesitzer waren offenbar begeisterte Saunagänger und haben das Bad vermutlich um die Sauna herum geplant, die nun einen großen Teil unseres Badezimmers einnimmt. Wir hingegen haben sie noch nie genutzt und haben dies auch nicht vor.

Badezimmer

Die müssten wir dringend mal rauswerfen und den so gewonnenen Platz sinnvoll nutzen. Im Web schwirren die schönsten Bilder von Bädern umher und sind tolle Inspirationen.

Ich werde aber sicher nicht eine der Frauen werden, die Besuchern ihr Bad zeigen und es als “Wohlfühloase” vorstellen. ;) Aber ich lasse mich gerne von den schönen Bildern inspirieren, bevor ich mich daran mache, unser Badezimmer zu verschönern. Hoffen wir, dass wir den Wickeltisch bald nicht mehr brauchen, und schon können wir Wickeltisch und Sauna zusammen rauswerfen. Vielleicht könnte ich in der frei werdenden Ecke sogar einen begehbaren Kleiderschrank einrichten. Welche Frau hätte das nicht gerne…