[Britax Römer] Warum der BABY-SAFE Sleeper?

Baby-Safe Sleeper

 

 

 

 

Ich habe euch ja bereits vor einigen Wochen erzählt, dass ich von Römer Britax als Botschafterin ausgewählt wurde. In dieser Woche möchte ich euch gerne nahe bringen, warum ich mich ausgerechnet für diesen Kindersitz entschieden habe. Hier ein paar Bilder, damit ihr überhaupt wisst, wovon die Rede ist:

Römer Sleeper  Britax Sleeper

Der Sleeper ist in unserem Fall einfach die bessere Variante. Unser kleines Frühchen mit ihren 48 cm Größe und nicht mal 3 Kilo geht in einem “üblichen” Kindersitz einfach unter. Es ist kaum mit anzusehen, wie sie in einer merkwürdig gekrümmten Haltung in dem Sitz sitzt und der Kopf nach vorne sinkt.

Im Römer Sleeper hingegen liegt sie gemütlich flach auf dem Rücken und kann friedlich schlafen. Sie ist nicht eingeengt und muss die Autofahrt auch nicht in einer unnatürlichen Körperhaltung hinter sich bringen. Aber was schreibe ich… Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte… Nicht wundern, dass wir die Kleine so eingepackt haben, aber das hat(te) gesundheitliche Gründe.

BABY-SAFE SleeperKindersitz

Ich hoffe, man erkennt das überhaupt? Vielleicht kann ich nochmal ein deutlicheres Foto nachliefern, wenn der Autositz bei uns im Zimmer steht und ich die Kleine nicht so einpacken muss.

Bestimmt gibt es auch zum Sleeper kritische Stimmen. Das ist genauso wie bei der ewigen Diskussion um vorwärts- oder rückwärts gerichtete Kindersitze. Aber die Verfechter der rückwärts gerichteten Sitze sollten mal überlegen, warum es in Deutschland nur so wenige Modelle gibt, wenn sie angeblich so viel besser sind?

Ich denke, es ist alles Ansichts- und Geschmacksache. Für uns ist der Sleeper einfach perfekt! Ob die Angst begründet oder unbegründet ist, aber wenn Baby im normalen Kindersitz mitfährt, habe ich immer ein ungutes Gefühl. Ich habe einfach Angst, dass ihre Atmung aussetzt, wenn der Kopf so schwer nach vorne sinkt. Im Sleeper habe ich hingegen das gute Gefühl, dass ihr Rücken nicht gekrümmt wird und auch ihr Hals nicht bei jedem Schlagloch in Mitleidenschaft gezogen wird. Deshalb setzen wir möglichst auch bei Kurzstrecken den Sleeper ein. Ist einfach besser für Babys Rücken und natürlich auch Mamas Nerven!

Bis zum nächsten Bericht über den BABY-SAFE Sleeper!

5 Replies to “[Britax Römer] Warum der BABY-SAFE Sleeper?”

  1. Ich finde die Idee sehr interessant und bin auf weitere Testberichte gespannt. Allerdings ist der „Sitz“ ja nur praktikabel, wenn man ein Kind hat. Oder sehe ich das falsch?

    1. Hi!
      Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Der Baby-Safe Sleeper ist für Babys im Alter von bis zu 6 Monaten gedacht. Also klar, wenn du kein Baby hast, brauchst du auch den Sitz nicht?!

  2. Hallo Eva,
    ich habe schon gesehen, dass du den passenden Kinderwagen testen konntest, für den der Safe Sleeper als Babywanne verwendet werden kann. ;)
    Ich werde den Sleeper natürlich nochmal ausführlicher vorstellen. Aber ja, im Prinzip ist er wie eine Babywanne, die im Auto an den Gurten befestigt werden kann. Da das Baby darin liegt, benötigt er zwei Sitze. Im Auto meines Freundes (Ford Grand C-Max) passt er gerade so neben Julias Kindersitz rein.

    1. ah, das habe ich mir gedacht mit den zwei Sitzen. Stimmt, für unseren B-Agile gibt es ja auch eine Babywanne, praktisch wenn man so kleine Zwerge hat :)

  3. das ist ja toll, dass du auch Römer Botschafterin bist :)
    Der Baby Safe Sleeper hätte ich vor ein paar Jahren gut brauchen können, jetzt sind die Kleinen schon groß. So gut erkennt man ihn nicht, aber ich verstehe das jetzt so, dass er wie ein Maxi-Cosi funktioniert, nur dass das Baby eben liegt? Braucht er mehr als einen Platz auf der Rückbank?

Kommentare sind geschlossen.