[37. SSW] Sie ist da!

rosa Baby

Auf meinem Blog ist es vorübergehend ruhig geworden… ganz im Gegensatz zu meinem Privatleben! Seit ich nach einem Monat aus dem Krankenhaus wieder zu Hause war, habe ich rasant zugenommen. 4 Kilo in 2 Wochen. Auch die Rückenbeschwerden wurden heftiger und ich kam mir vor, als könne ich mich kaum noch rühren. Die Übungswehen haben mir oft den Atem geraubt… Ich erinnere mich an einen Abend, an dem ich nur flach liegen konnte. Sobald ich auch nur den Kopf hob oder mich gar hinsetzen wollte, bekam ich heftigste Schmerzen.

“Lustig” war das nicht mehr, und ich habe mir mehr als einmal gewünscht, dass die letzten Wochen schnell vorbei sein würden. Schließlich war der errechnete Termin erst der 22. Oktober – ob ich es so lange ausgehalten hätte? Jedenfalls bin ich froh, dass es dann doch sehr viel schneller ging, als gedacht. So wurde mir auch die Entscheidung zwischen Geburtshaus und Krankenhaus abgenommen, da im Geburtshaus ja keine Frühgeburten entbunden werden können.

Nach dem Unentschieden zwischen der Eintracht und Dortmund am Dienstag wollte die Kleine wohl mit in Gesellschaft feiern und nicht allein – kaum war das Spiel vorbei, setzten bei mir die Wehen ein. Ich tat es als weitere Übungswehe ab, aber mein Freund merkte schon während der ersten Wehe, dass es dieses Mal “Ernst” ist. Meine Proteste nutzten nichts, und nachdem er meine Mutter (Aufpasserin für Keksin) und meine Cousine (Hebamme) informiert hatte, fuhren wir in die Klinik. Ich gebe zu, in Einzelfällen sollte man auch mal auf seinen Mann hören! Nach nicht mal einer Stunde war unsere Tochter auf der Welt.

Willkommen kleine MausFoto 27.09.12 19 45 12

20 Replies to “[37. SSW] Sie ist da!”

  1. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt musst Du noch dein „Über mich“ ändern ;)
    Toll, Frisch geschlüpfte sind immer wieder faszinierend!
    Gruß, Sabo

    1. Ha ha, du hast Recht. Soeben geändert. ;)

  2. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :-)

  3. Herzlichen Glückwunsch!
    LG Dani

  4. Herzlichen Glückwunsch auch von mir… Willkommen kleiner Erdenbürger… Ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen ♥

    LG
    Sabine

  5. Christa Rübener sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus. Alles Gute für dich und deiner Familie.
    LG

  6. Auch von mir herzlichen Glückwunsch , da kennt Dein Mann Dich ja besser wie Du selbst,
    LG
    Daniela

  7. Och, schmelz, ist das süß. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus! Ich wünsch euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit.

  8. Awwwww…. We toll!!
    Herzlichen glueckwunsch! Endlich hast du die schwere letzte zeit ueberstanden! Ich freue mich sehr fuer euch!
    Einen tollen start ins familienleben zu viert!

    Nina

  9. Herzlichen Glückwunsch!!!! Ganz viel Gesundheit wünschen wir Euch. Unser Paul kam auch in der 37.SSW auf die Welt und heute mit seinen 13,4 kg kann man dies kaum noch glauben! ;-)
    LG, Bettina

  10. oh gott wie süß! herzlichen glückwunsch zur kleinen tochter!

    lg kristin

  11. Oh Herzlichen Glückwunsch :) Süße Maus !
    Viel Spaß mit der süßen kleine Maus!

  12. Scathach Nimmerland sagt:

    Aaawww..wie süß :-) Glückwunsch und viel Freude mit der kleinen :-D

  13. Herzlichen Glückwunsch an dich und deine Familie.
    Die Kleine sieht ja ganz süß aus.

  14. Herzlichen Glückwunsch und Euch alles, alles Gute!! Genießt die Zeit!!

  15. Herzlichen Glückwunsch!!Alles liebe für euch mit der kleinen Maus! Nadas ist doch mal ein tolles Bild!!!

  16. Herzlichen Glückwunsch!

  17. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit :)

  18. Oh wie schön!!!!!!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern und alles, alles Liebe für Eure Prinzessin. Sie hatte vollkommen recht das Unentschieden feiern zu wollen.

    Liebe Grüße und eine spannende und schöne Kennenlernzeit

  19. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus.
    Babys sind was ganz besonderes. LG

Kommentare sind geschlossen.