Kreativ-Bastel-Blogparade – jemand Interesse?

Banner_Kreativ-Parade

Banner_Kreativ-Parade

Teilnehmer für Kreativ-Blogparade gesucht

Hat jemand Interesse an einer Kreativ-Blogparade? Mit, sagen wir mal, einem Beitrag alle zwei Wochen? “Kreativ” ist weit gefasst – basteln, (Weihnachts-) Deko, häkeln, malen, eine schöne Tischdeko, Fensterbilder, aber auch eine tolle Geburtstagstorte oder kindgerechtes Essen wie ein Toast mit Gesicht usw. würden in diese Kategorie fallen. Ein Nudelsieb, das ihr als Teil eines Außerirdischen-Kostüms umfunktioniert habt. Das kann richtig cool werden! Bestenfalls stellt ihr nicht nur Fotos ein, sondern bei komplizierteren Sachen auch eine Anleitung, damit problemlos nachgebastelt werden kann.

Die Weihnachtszeit ist ja auch ein dankbarer Startpunkt! Weihnachtsdeko, Plätzchen, Adventskalender, Adventskranz und nicht zuletzt natürlich der Weihnachtsbaum… Da findet bestimmt jeder problemlos einen passenden Beitrag. Feste Themen gebe ich nicht vor, es sei denn, dies ist gewünscht.

Wer macht mit?

Also, wer würde mitmachen? Ich sammle einfach mal bis zum 20. November 2012 unter diesem Beitrag eure Kommentare. Diese Idee liegt mir sehr am Herzen und ich würde mich total freuen, wenn ich nicht alleine basteln muss! (Update 14.11.:) Wäre super, wenn ihr ein bisschen Werbung macht!

31 Replies to “Kreativ-Bastel-Blogparade – jemand Interesse?”

  1. Tolle Idee, da bin ich gern dabei :-)

  2. würde auch mit machen
    bekommt man noch eine errinnerungs mail???

    1. Ja, ich schreibe gegen Ende November eine Mail, wenn es losgeht.

  3. Hallo, wir würden auch mitmachen bei der Bastelparade.

  4. Wenn mir das Thema liegt, steige ich gerne ab und an mit ein. Du weißt, besonderes Geschick fehlt mir zum Teil :-) Sehr gerne werde ich Dich am kommenden Mittwoche in die Coolen Blogbeiträge nehmen, da findet sich dann eventuell noch der eine oder andere mit Interesse.

    Liebe Grüße

    1. Hallo Sandra,
      schön, das freut mich! Ich wollte eigentlich gar keine festen Themen vorgeben. Nur wie jetzt bei Weihnachten würde sich das halt anbieten. Und es geht ja nur darum, kreativ zu sei. Von „schön“ habe ich nichts gesagt. ;) Das wäre super, wenn du mich in die Liste aufnimmst! Da habe ich selbst auch schon den ein oder anderen schönen Beitrag entdeckt. Schade, dass mir noch kein Logo eingefallen ist…
      Edit: Ist in Arbeit :)

  5. Ich hätte auch interesse

  6. Hallo und herzlichen Dank für die Einladung. Die Idee finde ich auf jeden Fall super. Da ich gerade etwas in Zeitnot bin, wäre es gut zu wissen, ob man sich vorher fest anmelden muss.

    Liebe Grüße

    1. Schön ;)
      Nein, fest anmelden muss man sich nicht. Ich möchte einfach nur erst fragen, ob Interesse besteht, bevor ich plane und niemand nimmt teil. Es „muss“ auch nicht immer ein Beitrag geschrieben werden. Es soll einfach Spaß machen, sich auf den verschiedenen Blogs nach neuen Ideen umzusehen.

      1. Generell finde ich die Idee wie gesagt super und ich werde auf jeden Fall versuchen teilzunehmen :)

  7. Viele neue Gesichter hier, sehr schön! Am besten weiter teilen, aber die Mindest-Teilnehmerzahl haben wir jetzt erreicht, denke ich. Und hey, sogar ein Mann ist mit an Bord!! ;)

  8. Hey das klingt doch garnicht so schlecht. Ich weiß zwar nicht ob ich die Zeit finden werde, aber ich glaube das könnte interessant werden, hab da schon ein paar Ideen, auch wenn die vielleicht nicht ganz so dermaßen kreativ sind, aber es kommt drauf an, wie man kreativ sieht.

    Aber egal, nimm mich doch einfach mal auf, mit unserem Blog Frankies Testwelt – Der Blog ich werde sicherlich gerade zu Weihnachten etwas interessantes finden, das für die Blogparade interessant sein könnte.

    Lieben Gruß Frank

  9. Ich finde das klingt interessant, da hätte ich auch Interesse dran :)

  10. Das hört sich doch schon vielversprechend an :) Also ich wäre gerne mit dabei.

    PS: Gibt es BlaBlaBla nicht mehr?

  11. Eine wundervolle Idee, ich kann nicht nähen, nicht stricken, bin nicht besonders talentiert, was das Basteln angeht, aber ich habe jede Menge Spaß an kreativen Dingen. Beste Voraussetzung, würde ich sagen :)

    1. Ha ha, das ist bei mir ähnlich! Ich möchte mich zum einen gerne von euren Ideen inspirieren lassen und andererseits eine Motivation haben, mich kreativ zu versuchen. Ist ja auch für die Kids toll!

  12. Ich weiß es noch nicht so genau, würde mir mal das erste Thema ansehen ;-) Kannst mir gern eine Mail senden, wenns denn los geht :-) LG Silly

    1. Hallo Silly,
      schön, dass du auch reinschaust! Ich denke nicht, dass ich ein spezielles Thema vorgeben werde. (Es sei denn, dies wird gewünscht) Vielleicht mache ich mal einen Vorschlag – wie gesagt, Weihnachten würde sich ja anbieten. Daran muss man sich aber nicht unbedingt halten. Der eine hat k(l)eine Kinder, für die er öfter bastelt. Eine backt lieber, die andere malt gerne… Ich fände es toll, wenn einfach jeder zeigt, woran er Spaß hat. Dann wird die Parade richtig schön bunt!

    2. Hach, die Laternen eurer Kids hätten mich ja auch schon interessiert. Aber ich habe schon bei einigen Blogs gesehen, dass ihr sie sowieso gezeigt habt. ;)

  13. Klingt interesssant und als kreativer Kopf kann man da fast nicht nein sagen. :-) Bin man gespannt auf weitere Infos.

  14. Ich könnte mir das auch gut vorstellen!

    1. Hallo Viv,
      ich habe mich gerade schon in deinem Blog festgelesen. ;) Auch hier wäre etwas Werbung klasse, da dein Blog ja schon eher in die kreative Richtung geht. Die Tollabox ist super! Bin schon versucht, sie zu bestellen, obwohl meine Töchter noch viel zu klein dafür sind.

  15. Da ich früher sehr gern irgendwie kreativ war, würde ich hier auch mitmachen. Mal schauen wie kreativ ich noch bin und ihr seid. :)

    Gruß
    Tin

  16. iiiich würde auch sehr gerne mitmachen!!! :)

  17. ich würde auch gerne mitmachen!

    1. Super… Hoffe sehr, es werden noch mehr! Ihr könnt den Beitrag gerne teilen, um mehr Leute zu erreichen.

  18. Hallo Stephanie, ich würde auch gerne mitmachen! LG :)

  19. Tolle Idee, da mache ich gerne mit

Kommentare sind geschlossen.