[Blogparade] Musikwirbel, Woche 19 – Mein Anti-Lied

Woche 19 – und was für eine wunderschöne Woche… la la la la LA LA LA!!!!! Okay, Contenance, wir sind ja nicht zum Spaß hier. Und das Thema der Woche geht ja auch in eine andere Richtung. Nämlich Musik, die man einfach nur abschalten kann.

Abgesehen von jeder Art von Volksmusik gibt es aber auch andere “Hits”, bei denen ich im Radio einfach nur den Sender wechseln kann. Man wird im Alter zwar ruhiger *grins* aber bei Gianna Nannini hört es bei mir auf. Ich mag einfach diese raue, rauchige Stimme nicht, obwohl ich ja sonst eher der Italien-Fan bin. Auch von Sinead O’Connors jahrealtem “Nothing compares to you” spielen jeweils nur die ersten paar Klänge, bevor ich die Aus-Taste drücke. Das Lied lief früher alle paar Minuten (so kam es mir jedenfalls vor) auf MTV, und 3,5 Minuten nur dieser Kopf im Bild… neee, geht gar nicht! Oder Depeche Mode… “Personal Jesus”…. argh… Das fand ich so schlimm, dass daraus eine Abneigung gegenüber der gesamten Band entstanden ist. Ich erinnere mich mit Horror an eine Party vor 2 Jahren, für die ein Teil einer Disco angemietet war. Und in den übrigen Räumen eine Depeche Mode-Nacht stattfand. *Zähneknirsch*

Das Thema für die nächste Woche ab dem 18. Februar 2012 lautet:

Stars der Teenie-Zeit.

Mit welchen Stars hast du dein Zimmer tapeziert? Welche Konzerte hast du besucht bzw. welche CD lief bei dir ständig auf und ab? Und was davon kannst du heute so gar nicht mehr nachvollziehen?

Uuuh… das vorletzte Thema!!

4 Replies to “[Blogparade] Musikwirbel, Woche 19 – Mein Anti-Lied”

  1. Ich bin mal sehr allgemein geblieben …

    Lieben Gruß,
    Rike

  2. Tatatataaa, bin schon da:

Kommentare sind geschlossen.