[Bachelor-Ticker] Folge 5: 1. Februar 2012

Die früheren Ticker zum Bachelor 2012.

21:14 Uhr – Zeit für Kapstadt, Zeit für den Bachelor! Von 20 Frauen sind nur noch 7 im Rennen:

Katja, Anna, Jinjin, Georgina, Annabel, Sissi und Natalie.

21:17 Uhr – Das Frühstück der Mädels wird von der Nachricht unterbrochen, dass Paul ein Video für sie hinterlassen hat – und zwar mit einer Einladung für Georgina. Sie spielt sich ja immer sehr auf, dass sie Paul keinesfalls küssen würde, erobert werden will und natürlich springt sie auch keinesfalls irgendwo heraus. Da passt es wie die Faust aufs Auge, dass Paul sie zum Bungee-Sprung einlädt. Oberzicke Georgina ist also unterwegs, obwohl sie beim Zickenkrieg im Camp gerade viel besser aufgehoben wäre. Dort legt Jinjin nämlich gerade wieder los, Zielscheiben Natalie und Anja…

21:22 Uhr – Der Privatjet mit Paul und Georgina hebt ab. Aber Georgina nutzt auch Paul gegenüber ihre Chance, um gegen Anja und ihr knappes Outfit beim letzten Date zu lästern. Paul ist amüsiert…

21:25 Uhr – Währenddessen nervt Jinjin weiter. Als sie mit ihrem Versöhnungsversuch bei Natalie scheitert, verbietet sie ihr, sie nochmal anzusprechen, das volle Programm… Das wird Natalie aber gut in den Kram passen – hatte sie Jinjin doch vorher gesagt, dass sie auf die Nähe keine Lust hat. Selektive Wahrnehmung nennt man das wohl!

21:26 Uhr – Georgina und Paul sind mittlerweile in George bei der höchsten Bogenbrücke der Welt angekommen, die für Bungee-Sprünge geöffnet ist. Sie befindet sich 40 km östlich von Plettenberg Bay. Huch – ich bin entsetzt. Sie nutzt ihre Angst genauso, um sich bei Paul anzuschmiegen… und springt natürlich auch zusammen mit ihm.

Die beiden wirken leicht geflasht – wer schon mal gesprungen ist, kann das aber nachvollziehen. Ich war für den Rest des Tages voll auf Adrenalin. Damals mit 18. ;)

Dann ein Picknick im Dschungel, bei dem Georgina Paul gleich mal erzählt, was sie so empfindet. Überhaupt kommt Paul nicht wirklich zu Wort. Sie schwärmt und schwärmt… und tatsächlich kommt es nicht zu einem Kuss. Als sie zurück in die Villa kommt, schlafen alle Mädels bereits. Aber ihrer Zimmerkameradin kann sie dann doch von ihrem besonderen Date vorschwärmen.

21:33 Uhr – Am nächsten Morgen kommt Post von Paul. Er lädt Jinjin, Annabel, Katja und Natalie zum Date ein. Paul erwartet sie in der Wüste; die Mädels werden mit einem Jeep zu ihm kutschiert. Katja und Jinjin rennen zur Begrüßung zu ihm; Jinjin wirft sich direkt an seinen Hals…

Sie treffen sich zum Quad-fahren. Aber trotz Jinjins Einsatz ist es Katja, die mit Paul fahren darf. Die anderen kriegen ein eigenes Quad. Doch da kommt es zu einem Unfall: Paul hat übertrieben und die beiden stürzen, was die Helmvilla genau einfängt. Katjas Fuß ist zwischen Reifen und Quad eingeklemmt. Helfer eilen herbei. Sie lacht noch, Paul kann sie schließlich herausheben: Entwarnung. Katja ist mit dem Schrecken davongekommen.

21:37 Uhr – Daraufhin wird das Picknick vorgezogen. Katja eckt an, als sie sich in den Dünen aufspielt, als wäre sie mitten in einem Shooting. Sie holt den Catwalk in die Dünen! Sie posiert, räkelt sich und präsentiert sich. … Paul findet’s lächerlich und too much, die anderen Mädels lästern, während Katja beleidigt ist. Wie solle das denn enden, wenn er auf ihren Modeljob nicht stolz ist, sondern sie ins Lächerliche zieht… Oje oje, warum soll er denn stolz sein, wenn sie sich mitten in einem normalen Date aufführt, als stünde sie vor der Kamera…

21:39 Uhr – Am nächsten Tag kommt männliche Unterstützung für Paul. Sein bester Freund Daniel ist aus Deutschland angereist. Der natürlich gleich wissen will, mit welcher der Mädels schon was gelaufen ist. Auch der weitere Verlauf der Sendung wird ihm kurz erklärt: Mit den letzten 4 Kandidatinnen fliegt Paul zurück nach Deutschland, um die Familien kennen zu lernen. Heute entscheidet sich Paul also nicht nur für die Frauen, sondern auch für deren Familien.    — WERBUNG —

21:48 Uhr – Wiederum ist es Zeit für die Nacht der Rosen. Daniel wird vorgestellt und stellt gleich mal Sissi zur Rede. Smalltalk wird hier überbewertet – er will gleich wissen, ob sie verliebt ist. Sie gesteht ein, dass sie ihn „mag“. Aber er versteht es richtig, nämlich dass Paul genau ihr Typ ist.

21:51 Uhr – Georgina schnappt sich den Bachelor für ein Einzelgespräch. Sie lässt nicht gerne mit sich spielen und er soll ihr nur eine Rose geben, wenn er sie wirklich mag. Natürlich nutzt auch Katja ihre Chance – sie zeigt ihm ihre blauen Flecken am obersten Oberschenkel. Sie spricht ihn auf das Posing an und dass sie es klären möchte. Paul sagt ihr ehrlich, dass es too much war. Aber sie kapiert null. „Hä? Was meinst du denn?“ Anscheinend ist es normal, dass sie mitten im Date in Posen verfällt.

Georgina fühlt sich nach wie vor vernachlässigt und erzählt von sooo vielen Männern, die ihr angeblich zu Füßen liegen und ihr ihre Gefühle zeigen.

21:56 Uhr – Paul lässt Katja zicken und macht es sich lieber mit Anja und Sissi gemütlich. Den beiden Mädels, mit denen er rumgeknutscht hat. Sie versuchen, ihm bereits vorab eine Entscheidung zu entlocken, aber vergeblich. Anschließend zieht er sich mit Daniel zu einem „Einzeldate“ zurück. Er ist gespannt, was Daniel über die Mädchen sagt. Hey, Daniel trifft’s ganz gut, hört mal:

Katja ist nicht wirklich aus sich herausgekommen. Bei Georgina vermisst er jeden Bezug zur Realität. Anja hält er für den Jackpot [hmm, warum denke ich da an Pietro Lombardi?? ;)] und geht davon aus, dass auch sie an Paul interessiert ist. Sie sei nicht blöd und weiß, was sie will. Natalie findet er supersüß. Sissi hält er für total in Paul verliebt und sie hätte eine ganze Armee an Schmetterlingen im Bauch, sobald sie Paul sieht. Jinjin sei „irgendwie“ ganz cool.

22:03 Uhr – Zeit für Daniel zu gehen. Die Nacht der Rosen kommt zu ihrem Höhepunkt. Paul hält eine kleine Rede… total schwere Entscheidung… bla… Wer muss die Heimreise antreten? Wer darf weiter auf ein Happy End hoffen?  — nochmal WERBUNG —

22:12 Uhr – Noch dabei sind… In order of Presentation of the rose:

Sissi, Anna, Natalie und Katja. Oder Mäuschen, Vampirzähnchen, Huhunimmmich und Sichselbstgeilfinderin, wie ich sie liebevoll nenne. Da ich ja niemanden öffentlich beleidigen möchte, kann sich jeder selbst überlegen, welchen Spitznamen ich welcher Kandidatin zugedacht habe… ;)

Finde ich super, dass Jinjin und Georgina draußen sind. Und Annabel… Wer ist eigentlich Annabel? Ist die überhaupt schon mal in dieser Sendung in Erscheinung getreten?

Jinjin und Annabel nehmen’s gelassen, während Georgina es natürlich nicht lassen kann: „Alle stilvollen, hübschen Frauen hat er rausgewählt. I don’t care.“

Damit geht die Zeit in Kapstadt dem Ende entgegen. Schon „morgen“ fliegen sie nach Deutschland. Und die Vorschau zeigt: Fummeln ist angesagt!