[Blogparade] Musikwirbel: Woche 9 – Lieblingsalbum

Und schon ist es Zeit für den 9. Musikwirbel! In der letzten Woche hat wohl entweder das Thema nicht gepasst, einige Teilnehmer sind, ebenso wie ich, auf einem der vielen schönen Weihnachtsmärkte versackt oder ihr seid vor lauter Wichteln und Adventskalendern noch nicht dazu gekommen… Mal sehen, wie die Beteiligung diese Woche ausfällt.

Das Thema der Woche lautet schlicht und einfach: Lieblingsalbum! Und ich bin sicher, dass dazu jedem etwas einfällt.

Ich habe vor allem “als Teenie” Lieblingsalben gehabt. In letzter Zeit schafft es eigentlich kaum eine Gruppe o. Ä. mich so sehr zu faszinieren, dass ich ein komplettes Album kaufen würde. Aber es gibt sie:

Z. B. Maria Mena. Ich finde einzelne Songs wie “Miss your love”, „Just hold me“ und natürlich „All this time” total klasse. Deshalb habe ich dann doch mal ein Album gekauft und wurde nicht enttäuscht! Wunderschöne, einfühlsame Balladen, die unter die Haut gehen. Genau richtig, wenn man mal etwas leisere Musik hören möchte.

Schon etwas länger her ist der Kauf von PINKs Best of-Album. Da ist jeder einzelne Song ein Treffer! “So what” kennt ihr bestimmt, oder?

Das Thema für die nächste Woche ab dem 10. Dezember lautet:

Lieblingstext.

Gibt es einen Songtext, der dich aus irgendeinem Grund besonders berührt?  Dabei kann es sich um eine Strophe, einen Refrain oder einfach eine Zeile aus einem Lied handeln. Ich bin gespannt auf eure Beiträge!

<<<< Hier geht’s zum Wirbel 8: Italienisches

  Hier geht’s zum Wirbel 10: Lieblingstext >>>>

7 Replies to “[Blogparade] Musikwirbel: Woche 9 – Lieblingsalbum”

  1. Huhu, das Thema finde ich klasse:)

    * Luxuslärm hören*

  2. Hier endlich meine Woche 9

    Und hier Woche 10

  3. Auf den letzten Drücker, aber diesmal nicht zu spät ;)

    Lieben Gruß

  4. Mein Beitrag für diese Woche:

  5. Hier kommt mein Beitrag ;)

    LG

  6. Klar, wer kennt Pink nicht? Ich höre sie zwar selten, aber „So what“ findet man auch bei mir ab und an auf der Playlist!!

Kommentare sind geschlossen.