[Blogparade] Musikwirbel: Woche 7 – Handy-Klingeltöne

Nun beginnt schon die 7. Woche beim Musikwirbel.

Das Thema der Woche lautet: Handy-Klingeltöne!

Ich finde es ganz witzig, wenn im Supermarkt, im Aufzug, etc. auf einmal irgendein merkwürdiger Klingelton rtönt. Deshalb bin ich neugierig und möchte wissen, ob ihr auch Stunden damit zugebracht habt, verschiedene Klingeltöne für verschiedene Anrufer zu konfigurieren?

Ich habe das bei meinem alten Handy auch noch gemacht. Da hatte ich dann bis zu 10 unterschiedliche Klingeltöne und habe mir eingebildet, dadurch dann sofort zu erkennen, wer anruft (und ob es sich lohnt, zum Handy zu eilen oder nicht).

Als sich das nicht wirklich bewahrheitet hat, weil ich mir nicht merken konnte, wem ich welches Lied zugeordnet hatte, habe ich es dann auf drei Lieder beschränkt. Mein normaler Klingelton für jeden Anrufer ist „Twisted Nerve“ aus dem Film „Kill Bill“. Ein ziemlicher Klassiker, den man recht oft hört, wenn unterwegs mal ein Fremdhandy Töne von sich gibt.

Dann sind da geschäftliche Anrufe. Der Klingelton wechselt immer mal und ist irgendein mehr oder weniger aktuelles Lied. Im Moment ertönt da „Rockstar“ von Nickelback. Einfach, weil ich das Lied total klasse finde. Da kann es manchmal dauern, bis ich den Anruf auch entgegennehme.  ;)

Der Vollständigkeit halber – auch für meinen Freund habe ich einen extra Klingelton. Das ist aber kein Lied, sondern das Telefonklingeln bei der CTU aus „24“ mit Jack Bauer Kiefer Sutherland. Einfach nur cool und in letzter Zeit auch überall zu hören. (Witzig, was man alles so bei Youtube findet.)

Das Thema für die nächste Woche ab dem 26. November lautet:

Italienische Woche: Welche italienischen Lieder fallen dir spontan ein – was davon hörst du, was nicht?

Ich bin mal gespannt, ob euch außer Eros Ramazzotti noch jemand einfällt!

<<<< Hier geht’s zum Wirbel 6: Musical

  Hier geht’s zum Wirbel 8: Italienisches >>>>

8 Replies to “[Blogparade] Musikwirbel: Woche 7 – Handy-Klingeltöne”

  1. Die Aktion (vorerst) einschlafen zu lassen fänd‘ ich sehr schade, aber du hast recht: Grad gibt’s wirklich ganz viel.
    LG

  2. Und mein Beitrag zu Woche 7 :-)

  3. Huhu,

    mein Beitrag für diese Woche :)

  4. Mein Beitrag diese Woche:

  5. Uih. Diese Woche scheint die Beteiligung aber mau auszufallen. Oder kommen die Beiträge erst zum Ende?
    Hier ist mein Beitrag:

    Lieben Gruß,
    Rike

    1. Huhu Rike,
      einige schreiben zwar wirklich erst gegen Ende der Woche, aber ich bin schon am Überlegen, ob ich den Musikwirbel einschlafen lasse oder zumindest pausiere. Im Moment gibt’s so wahnsinnig viele Aktionen, da verliert man leicht den Überblick. :(

  6. Oh.. so viele Klingeltöne… da hät ich keine Übersicht mehr ^^

    Hier mein Beitrag von dieser Woche:

    LG
    Sunny

  7. So, hier mein Eintrag…

    *lach* ich kenn das Problem mit zu vielen Klingeltönen… hab ich ganz schnell wieder aufgehört!!

    lg Katharina

Kommentare sind geschlossen.